Ace Ventura - Jetzt wird's wild - 1995 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Warner Bros.

Ace Ventura - Jetzt wird's wild

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelAce Ventura - When Nature Calls
GenreKomödie
Land & Jahr USA 1995
Verkaufsstart    10.12.1999 (Warner Home Video)
RegieSteve Oedekerk
DarstellerJim Carrey, Ian McNeice, Simon Callow, Maynard Eziashi, Bob Gunton, Sophie Okonedo
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsbewerten

Guano, Fledermäuse und ein durchgedrehter Carrey

Nachdem Tierdetektiv Ace Ventura (Jim Carrey) einen Nervenzusammenbruch erlitt, zog er sich in ein tibetanisches Kloster zurück. Mit der Ruhe ist es aber alsbald vorbei, denn der Missionar Fulton Greenwall (Ian McNeice) bittet Ventura, die heilige Fledermaus Shikaka zu finden, die vor kurzem entführt wurde. Ventura entdeckt, dass ein Diplomat das Flugtier gestohlen hat um einen Stammeskrieg auszulösen. Sein Ziel ist es, das afrikanische Land unter den Nagel zu reißen, um alleinige Herrschaft über die dortigen Vorräte des wirtschaftlich verwertbaren Guanos zu erhalten. Ventura ist zwar der größte aller Tierfreunde, aber Fledermäuse und Guanos kann er nicht ausstehen.
Wer den Vorläufer "Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv" untragbar fand, wird mit der Fortsetzung ebenso wenig seine Freude haben. US-Filmkritiker James Berardinelli nimmt auf seiner Internetseite Reelviews auf den englischen Zusatztitel "When nature calls" Stellung. Laut seiner Aussage beschreibe "Der Ruf der Natur" gemeinhin Aktivitäten auf der Toilette. Dies sei auch der angemessene Ort für die Entsorgung des Films. Ihm gegenüber steht jedoch das Publikum. Die Komödie spielte das Siebenfache ihrer Produktionskosten ein, davon über 100 Millionen allein in den USA und war somit ein gigantischer Erfolg. Die deutsche Fassung ist allerdings leicht zensiert. Jene Szene, in der Jim Carrey einer schwangeren Frau das Baby aus dem Bauch drückt und dies mitsamt der Nabelschnur in die Arme eines Eingeborenen fliegt, fehlt. Die deutsche Version zeigt lediglich den lachenden Eingeborenen.
Ace Ventura - Jetzt wird's wild

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de