Warner Bros.
...denn sie wissen nicht, was sie tun

... denn sie wissen nicht, was sie tun

Originaltitel
Rebel without a Cause
Regie
Nicholas Ray
Darsteller
Nelson Leigh, Louise Lane, Skipper Huerta, Chuck Hicks, John Close, Paul Bryar
Medium
DVD
Im Handel ab
26.04.2000 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
... denn sie wissen nicht, was sie tun
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1955
FSK
ab 16 Jahren
Länge
109 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,8 (9 User)
Meinungen
schnappschuss 
heute würde ich den film nicht wegen james dean erwähnen wollen, sondern wegen dennis hopper, der hier einen seiner ersten oder sogar den ersten auftritt hatte.
geschrieben am 01.06.2010 um 18:00 Uhr
juno 
Avatar von juno
...denn sie wissen nicht was sie tun
Toller Film..Ich weiß das ich ihn 2 Mal geschaut habe. Einmal wo ich etwas jünger war und einmal mit 15 oder so. Da ich James Dean sowieso toll finde kann ich auuch nicht so viel negatives erwähnen. Ist auch schon eine ganze Weile her seit ich den Film das letzte Mal gesehen habe...
geschrieben am 30.05.2010 um 20:37 Uhr
klopsl 
es ist sooo traurig, wie der film zu ende geht. die erwachsenen sollten mal eine lehre daraus ziehen.
geschrieben am 27.05.2010 um 17:41 Uhr
Gina-Luka 
... denn sie wissen nicht was sie tun
Bei diesem Film kann man nur sagen : ... doch sie wußten was sie taten ! Nämlich diesen wunderbaren Film zu drehen, mit einer Besetzung die ihresgleichen sucht. Allen voran Natalie Wood, die damals schon einen Namen hatte, Sal Mineo, Dennis Hopper und dem unvergleichlichen James Dean. Leider gibt es von diesem Ausnahme Schauspieler nur die drei bekannten Filme: Jenseits von Eden ( East of Eden ) .... denn sie wissen nicht ...(Rebell without a cause ) und " Giganten " (Giants ) Schade, man hätte sich , von dem damals erst, 24 jährigen Kerl, mehr gewünscht. Leider hat seine Vernarrtheit in schnelle Autos, ihm bei Salinas das Leben gekostet.
geschrieben am 06.01.2010 um 18:26 Uhr
ahap 
Avatar von ahap
sei doch nett!
tja, was soll man sagen. wood und dean als liebespaar. sätze wie: "sei doch nett" oder "vorsicht jimi, das ist ein starker", autorennen auf felsklippen, vater-sohn konflikt inmitten der us-amerikanischen prüderie der 1950er jahre, polizeiwillkür und die unendlichen weiten milchstraße. tja, was soll man sagen: unvergesslich!
geschrieben am 29.09.2009 um 15:34 Uhr
Seite: [1]
2024