Warner Home
Der Blade Runner

Der Blade Runner

Originaltitel
Blade Runner
Regie
Ridley Scott
Darsteller
Kimiko Hiroshige, Bob Okazaki, Carolyn DeMirjian, Judith Burnett, Leo Gorcey Jr., Sharon Hesky
Medium
DVD
Im Handel ab
29.09.1999 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Der Blade Runner
Genre
Science Fiction, Thriller
Land
USA
Jahr
1982
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
7,4 (5 User)
Der niederländische Schauspieler Rutger Hauer ist tot. Der "Blade Runner"-Darsteller starb nach kurzer Krankheit. Er wurde 75 Jahre alt.
Ridley Scotts inszeniert das Mittelalterdrama "The Last Duel". Die Hauptrollen haben sich Ben Affleck und Matt Damon gesichert. Die beiden fungieren auch als Ko-Drehbuchautoren.
Der achte Teil der Horror-Reihe, "Jigsaw", ist der neue Spitzenreiter in den US-Kinocharts. George Clooney legt mit "Suburbicon" eine Bruchlandung hin.
"Geostorm" scheitert in Nordamerika an den Kinokassen. Das Katastrophenspektakel von Dean Devlin spielt zum Auftakt gerademal rund 13,3 Millionen US-Dollar ein.
"Blade Runner 2049" schafft es in den US-Kinocharts an die Spitze. Mit einem Umsatz von nur 31,5 Millionen US-Dollar bleibt das Sci-Fi-Spektakel hinter den Erwartungen zurück.
Ridley Scott bezeichnet das zeitgenössische Hollywood-Kino als 'ziemlich schlecht'. Vor allem die Superheldenfilme hält er für nicht sonderlich klug.
Unter der Regie von Denis Villeneuve entsteht derzeit die heißersehnte Fortsetzung von "Blade Runner". Nun wurde der offizielle Titel des Sci-Fi-Spektakels enthüllt.
Am Filmset der "Blade Runner"-Fortsetzung kam es zu einem tragischen Unfall. Ein ungarischer Bauarbeiter kam dabei ums Leben. Die Unfall-Ursachen sind noch unklar.
Jared Leto hat sich eine Rolle in der "Blade Runner"-Fortsetzung gesichert. Die Besetzung ist damit komplett. In die Hauptrollen sind Harrison Ford und Ryan Gosling geschlüpft.
Seite: [1] 2 3 4 5
2024