MGM
Rain Man

Rain Man (Zweitausendeins Edition Film 270)

Originaltitel
Rain Man
Regie
Barry Levinson
Darsteller
Dustin Hoffman, Tom Cruise, Valeria Golino, Gerald R. Molen, Jack Murdock, Michael D. Roberts
Medium
DVD
Im Handel ab
03.12.2012 bei Zweitausendeins
Kinostart Deutschland
Rain Man
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1988
FSK
ab 12 Jahren
Länge
128 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,2 (5 User)
Ben Foster sichert sich die Titelrolle in "Harry Haft". Der US-Schauspieler spielt in der Filmbiographie die Boxlegende und Auschwitz-Überlebenden Harry Haft.
Harsche Worte von Schauspiellegende Dustin Hoffman. Der zweifache Oscar-Preisträger sagte in einem Interview, dass Hollywood-Filme heute schlechter seien als jemals zuvor.
Nachdem Shia LaBeouf aus "Rock the Kasbahn" ausgestiegen ist, übernimmt Scott Caan dessen Rolle. Er verkörpert an der Seite von Bill Murray und Bruce Willis einen Hochstapler.
Shia LaBeouf spielt doch nicht in Barry Levinsons "Rock the Kasbah" mit. Die Gründe für seinen Ausstieg sind unbekannt. Der Schauspieler kam erst im Februar an Bord der Komödie.
Guy Pearce wird für eine Nebenrolle im Biopic "Black Mass" gehandelt. Er soll den Bruder von Jonny Depp spielen, der in die Rolle von Gangsterboss 'Whitey' Bulger geschlüpft ist.
Nach dem Scheitern der Verhandlungen um "Black Mass", kommt das Projekt wieder in Fahrt. Die Produzenten wollen Hauptdarsteller Johnny Depp für das Biopic wiedergewinnen.
Bill Murray übernimmt eine Rolle in Barry Levinsons "Rock the Kasbah". Die Geschichte handelt von einem Musikmanager, der in Afghanistan auf eine talentierte Sängerin trifft.
Hans Zimmer arbeitet wieder mit Regisseur Christopher Nolan zusammen. Der deutsche Komponist wird die Filmmusik zu "Interstellar" schreiben und hat mit der Arbeit schon begonnen.
Richard Linklater wird für die Regie der Literatur-Verfilmung "A Walk in the Woods" gehandelt. Für die Hauptrollen des Dramas wurden Robert Redford und Nick Nolte verpflichtet.
"Der Pate"-Darsteller Al Pacino spielt den Musikproduzenten Phil Spector. Regisseur und Drehbuchautor beim bisher unbetitelten Biopic ist David Mamet ("Spartan").
Seite: [1] 2
2024