Constantin Film
Die Passion Christi

Die Passion Christi

Originaltitel
The Passion of the Christ
Regie
Mel Gibson
Darsteller
Rosalinda Celentano, Francesco Cabras, Monica Bellucci, Maia Morgenstern, Angelo Di Loreta
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
02.09.2004 bei Highlight Film und Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Die Passion Christi
Genre
Historienfilm
Land
Italien, USA
Jahr
2003
FSK
ab 16 Jahren
Länge
127 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (Filmreporter)
6,5 (11 User)
Meinungen
Nashua84 
Nichts für schwache Nerven...
...doch sehr bewegend! Mel Gibson hat etwas Großartiges erschaffen, das mehr Achtung verdient, als ihm leider gezeigt wird.
geschrieben am 27.10.2007 um 22:11 Uhr
yogidas 
Neue Neidkomponente
Wenn S. Freud diesen Film gesehen hätte, gäbe es neben dem Penis- und Gebärneid sicher auch den psychoanalytisch begründeten Menstruationsneid. Gibson muss darunter sehr leiden, daß er nicht menstruiert und so kompensiert er das mit diesem Film und lässt Jesus stellvertretend mal so richtig bluten.
geschrieben am 31.03.2006 um 07:56 Uhr
suesserTeufel 
Mein Schatz ...
... stimmt der Meinung zu. Ich hingegen weiss nicht so recht, was ich über den Film denken soll. Da fliegen mir zu wenig Autos in die Luft! Fand die story schon erschreckend ... schade, dass es keine Zeitzeugen mehr gibt! Hat schon was, aber so ohne Stimmen und man muss so viel lesen ... war anstrengend!
geschrieben am 18.08.2005 um 06:56 Uhr
JohnSullivan 
Ich war sehr überrascht, als ich an einem Dienstagabend in "Die Passion Christi" saß. Anfangs noch überzeugt, dass James Caviezel DIE Fehlbesetzung des Jahrhunderts wäre. Allerdings ließ dieses Gefühl nach ca 15 Minuten sehr nach. James Caviezel schafft es doch immer wieder mich alten "Filmguckhasen" in seinen Bann zu ziehen. Verwirrt war ich allerdings durch die Rolle des Satans! Doch man konnte diese Rolle getrost übersehen, denn die schauspielerische Leistung der Anderen glich diese Verwirrung wieder aus. Geschockt war ich durch die Geiselungs - und Kreuzigungsszenen und ich muss ehrlich zu geben, dass ich es bis heute nicht geschafft habe hinzusehen, wenn die Römer diesen armen Mann in regelrechte Fetzen schlagen. Auch wenn meine Tante bei diesen Szenen sarkastischerweise eine große Lust auf Fleischsalat verspürte =/ Ich muss ein großes Lob an Mel gibson aussprechen, auch wenn er diese "Kritik" wahrscheinlich niemals lesen wird. Er hat es auch wieder einmal geschafft in seinen Bann zu ziehen, zwar nicht durch SEINE schauspielerische Aktivität, so aber durch seine Regiearbeit. Ich fand den Film klasse und muss mir selbst eingestehen, dass er einiges in mir verändert hat! Ich hoffe, dass ich nicht der Einizge bin, dem das so ergangen ist!
geschrieben am 18.04.2004 um 13:05 Uhr
Seite: [1]
2024