Buena Vista Germany
Ladykillers (2004)

Ladykillers

Originaltitel
The Ladykillers
Genre
Komödie, Krimi
Land /Jahr
USA 2004
Im Handel ab
11.11.2004
FSK & Länge
ab 12 Jahren 100 min.
Medium
DVD
Regie
Ethan Coen, Joel Coen
Darsteller
Nita Norris, Jennifer Echols, Khalil East, Te Te Benn, Jeremy Suarez, Paula Martin
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,6 (7 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsFeaturebewerten
Zehn Tipps für die glückliche Ehe
Gestatten: Mr. Ladykiller
In die Fußstapfen von Sir Alec Guinness zu treten, ist keine einfache Angelegenheit. Tom Hanks wagte es trotzdem. In der Komödie "Ladykillers", einem Remake der Coen-Brüder, spielt er einen schleimigen Südstaaten-Gauner, der eine alte Dame um die Ecke bringen will. Privat dagegen ist und bleibt der 48-Jährige ein Charmeur der alten Garde. In unserem Interview ging er mit uns sogar zehn Tipps für eine gute Ehe durch.
Wir sind keine Logiker!
Die Coen-Brüder: abstrakte Denker und Gewohnheitstiere
Tom Hanks kann sie nicht auseinander halten. Das Publikum auch nicht. Aber nachdem sich Joel (49) und Ethan Coen (46) ohnehin in allem einig sind, ist das auch nicht so wichtig. Ihre neue Südstaaten-Komödie "Ladykillers" stieß allerdings bei Fans und Kritikern auf Verwunderung. Die Coens und ein Remake? Sind den beiden Querdenken nach originellen Qualitätsbomben wie "Fargo", "The Big Lebowski" oder "O Brother, Where Art Thou?" etwa die Ideen ausgegangen? Wir baten das Regie-Gespann um Aufklärung.
2024