20th Century Fox
Mark Hamill in "Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter"

Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter

Originaltitel
Episode VI - Return of the Jedi
Alternativ
Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Ursprüngl. dt. Kinotitel)
Regie
Richard Marquand
Darsteller
Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Billy Dee Williams, Anthony Daniels, Peter Mayhew
Medium
DVD
Im Handel ab
bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter
Genre
Science Fiction, Abenteuer
Land
USA
Jahr
1983
FSK
ab 12 Jahren
Länge
131 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,6 (11 User)
Lawrence Kasdan gibt die Macht ab. Das Han-Solo-Spin-off wird der letzte "Star Wars"-Film sein, für den er ein Drehbuch beigesteuert hat. Er will wieder als Regisseur arbeiten.
Benicio Del Toro spielt offenbar einen Schurken in "Star Wars: Episode 8". Das bestätigte der Schauspieler den spanischen Medien. Außerdem verriet er den Drehstart-Termin.
Nach langen Spekulationen steht nun fest: Ein weiteres "Star Wars"-Spin-off kreist um den Weltraumschmuggler Han Solo. Regie führen Christopher Miller und Phil Lord.
Rooney Mara wird für eine Rolle im ersten "Star Wars"-Ableger gehandelt. Auch "Die Entdeckung der Unendlichkeit"-Darstellerin Felicity Jones gehört zu den Kandidatinnen.
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" werden seit dieser Woche fortgesetzt. Harrison Ford ist wieder genesen und voll einsatzfähig.
Harrison Ford fällt nach Knöchelverletzung für acht Wochen von den Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" aus. Der 71-Jährige brach sich letzte Woche am Set den Knöchel.
Harrison Ford hat sich am Set von "Star Wars: Episode 7" verletzt. Er soll sich den Knöchel gebrochen haben. Die Dreharbeiten gehen wie geplant weiter, während er sich erholt.
Lupita Nyong'o und Gwendoline Christie sipielen in "Star Wars: Episode 7" mit. Oscar-Preisträgerin Nyong'o war bereits vor Wochen für eine Rolle gehandelt worden.
Seite: [1] 2 3
2024