Warner Bros. Pictures
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Originaltitel
Harry Potter And The Prisoner Of Azkaban
Regie
Alfonso Cuarón
Darsteller
Daniel Radcliffe, Richard Griffiths, Pam Ferris, Fiona Shaw, Harry Melling, Adrian Rawlins
Medium
DVD
Im Handel ab
27.11.2004 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Genre
Fantasy, Abenteuer
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
136 min.
IMDB
IMDB
Links
Pottermore
Meinungen
Schantra 
Avatar von Schantra
Bis der letzte Band erschienen war, war mir der 3 Teil am liebsten. Auch wenn im Film die beste Stelle viel zu kurz kommt, in der man sich mit Harry freut, dass er endlich einen lieben Verwandten gefunden hat, ist das Buch gut umgesetzt. Der Film an sich ist auch sehr gut gelungen.
geschrieben am 12.07.2011 um 09:30 Uhr
willi (gelöscht) 
ich weiß zwa immoment nicht worum es in den Film geht, aber ist ja auch egal, weil alle Harry Potter Filme richtig gut sind
geschrieben am 18.12.2007 um 14:20 Uhr
GodunovFan 
Avatar von GodunovFan
Klasse
Der Film ist Klasse wirklich ich war schon immer ein Harry Potter Fan. Ich hoff es geht noch weiter mit den Schauspielerkarieren der dreien nach den Harry Potter filmen.....
geschrieben am 04.08.2007 um 17:56 Uhr
harry potter faaan 
harry potter faaan
hallöchen leute!!.. also ich bin ein riesen harry potter fan und ahb die bücher bestimmt mehr als 5 mal durchgelesen hehe^^.. emmm kann mir einer von euch vielleicht sagen ob harry potter im 7. teil stirbt? also mir sagen das voll viele und als man mir das gesagt hat... beunruhigt das mich sehr.. weil es wäre echt voll scheiße wenn der jezz stirbt nach all dem was der erreicht und geschafft hat oder? und es sind noch so viele fragen offen und ich kann mir dann ehrlichgesagt nicht vorstellen das der dann einfach so stirbt und die schriftstellerin voldemord jetzt den sieg überlassen nach alldem was harry heraus gefunden hat seht ihr das genauso wie ich oder ist da einer denkt das ich emm ein bisschen spinne? hehe ^^ naja oki doki!! antwortet mir mir pls wenn ihr kkönnt!! dankööö kussi bussi
geschrieben am 04.05.2007 um 20:59 Uhr
ronbell 
Avatar von ronbell
naia
Also ich war nicht so ungemein begeistert, weil Menschen die das Bch nciht gelesen haben können viele Dinge (meiner Meinung nach) nícht wirklich nachollziehen. Außerdem hat mir der Werwolf nicht gefallen XD. Naja aber er war ansonsten gut gemacht und die Schauspieler haben alles gut gemeistert.
geschrieben am 01.05.2007 um 13:27 Uhr
(=me=) 
Buch lesen!
Wenn man das buch zum Film nicht gelesen hatte, war man ein wenig verloren, denn es wurde wenig erklärt. Sonst ist der Film sehr gut gelungen.
geschrieben am 11.04.2007 um 13:47 Uhr
Serafina 
bin auch der Meinung, dass man ein paar entscheidende Informationen nicht an den Zuschauer weitergegeben hat, die man braucht, damit die Story keine Lücken hat. Aber: die Dementoren war super gemacht, bravo. Der Werwolf allerdings erinnerte mich an ein gerupftes Huhn. Warum hatte der kein Fell??? Lächerlich, das Teil. Ansonsten konnte man sich das ganze anschauen. Oldman und Thewlis waren richtig, richtig gut.
geschrieben am 27.10.2006 um 02:07 Uhr
juno 
Avatar von juno
HP 3
Auch klasse umgesetzt, aber jetzt noch viel düsterer, und glaube ab jetzt werden die Filme einfach nur genial, und auch interessant für die älteren! Auch sind dort zum ersten mal tolle Figuren mit bei die ich sehr gern mag: Lupin und Sirius, der eine ganz wichtige Person in Harrys lebn ist. Kann eigentlich die gannzen Filme nur empfehlen!
geschrieben am 15.10.2006 um 17:43 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Oh Harry!
Superfilm!!! Superbuch!! Was soll ich mehr sagen?? Super gemacher Werwolf, echt gruselige Demetoren, super Sirius im Hundekörper!
geschrieben am 12.10.2006 um 20:16 Uhr
JessilaDieb 
Hm
Die Schauspierler waren natürlich super...aber...ich fand, dass man die story nicht so erkennt! Zum Beispiel: Woher weíß Lupin, wie die Karte funktioniert? Warum ist Harrys Patronus ein Hirsch und so weiter... Ich meine, ich habe das Buch gelesen und weiß, warum aber Leute die nicht lesen nur glotzen wissen das nicht!! Und naja...trotzdem war ich dreimal im Film und habe ihn auf DVD...wegen den Schauspielern...und ich liebe die Szene, in der Malfoy eins auf die Fresse kriegt! Hermines Synchronstimme ist totaal cool! Die spricht das voll gut aber das original ist besser! Und naja..Rupert sieht im dritten einfach zum anbeißen aus und Gary ist suuuper! Naja, Bye! Lieb eucdh *kussy*
geschrieben am 07.08.2006 um 21:08 Uhr
Großes Schwarzes Ding 
Der Beste Teil!
Gary Oldman, David Thewlis & Co. Allein diese Besetzung war es vollkommen wert sich den Film anzusehen. Immer wieder- jedes Wochenende...
geschrieben am 29.05.2006 um 16:25 Uhr
Tigerlilly 
Schauspieler von Harry Potter
Der Film an sich war gut , nur die Schauspieler waren eine Katastrophe für Harry Potter. Davon abgesehen, dass ich David Thewlis nicht leiden kann, musste er auch noch die Rolle des Professor Lupins übernehmen, den ich vorher so sehr mochte.. jetzt nicht mehr!
geschrieben am 13.08.2005 um 05:21 Uhr
Seite: 1 2
2024