Constantin Film
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Originaltitel
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
Genre
Komödie, Science Fiction
Land /Jahr
Deutschland 2004
Im Handel ab
17.01.2005
FSK & Länge
ab 6 Jahren 84 min.
Medium
DVD
Regie
Michael Bully Herbig
Darsteller
Albee Lesotho, Olaf Danner, Andreas Seifert, Waldemar Kobus, Diana Herold, Hans-Jürgen Silbermann
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,8 (22 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsFeatureMeinungenbewerten
Bully über Inspirationsquellen und Klischees
Nicht von dieser Welt
Vor drei Jahren füllte Michael "Bully" Herbig Deutschlands Kinokassen mit der Westernparodie "Der Schuh des Manitu". Um den 64-Millionen-Euro-Hit zu wiederholen, wurde die Wahl des Folgeprojekts dem Publikum überlassen, das sich per TV-Voting für "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" entschied - eine homoerotische Persiflage auf alte Star Trek"-Filme, bestens bekannt aus der "Bullyparade". Doch auch in Hollywood blieb der Erfolg des Münchners nicht ohne Beachtung: Um nicht mit den schwulen Raumfahrern zu kollidieren, verlegte man vorsorglich den Deutschlandstart von "Spider-Man 2". Inwieweit Herbigs neuester Streich den hohen Erwartungen gerecht werden kann, verriet uns der 36-jährige Komiker in München.
Tramitz und Kavanian über Bullys größte Schwäche
Spießig ohne Ende!
Ausrottung der Menschheit nach sich ziehen könnte. Doch ist wirklich alles verloren? Nein! Denn Königin Metapha hat einen Plan: Die Besatzung von "(T)Raumschiff Surprise" soll via Zeitreise die Besiedlung des Mars rückgängig machen und damit die bevorstehende Invasion verhindern. Die Crew um Mr. Spuck hat freilich andere Sorgen: Sie steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre Tanznummer anlässlich der "Miss Waikiki-Wahl". In München standen uns die Besatzungsmitglieder Christian Tramitz (49) und Rick Kavanian (33) Rede und Antwort.
2024