Paramount Pictures
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes ("Raiders of the Lost Ark", 1980)

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Originaltitel
Raiders of the Lost Ark
Alternativ
Jäger des verlorenen Schatzes
Regie
Steven Spielberg
Darsteller
Harrison Ford, Karen Allen, Paul Freeman, Ronald Lacey, John Rhys-Davies, Denholm Elliott
Medium
DVD
Im Handel ab
bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
Genre
Abenteuer, Action
Land
USA
Jahr
1980
FSK
ab 16 Jahren
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,5 (4 User)
Steven Spielberg und Leonardo DiCaprio stehen vor ihrer nächsten Zusammenarbeit. Die beiden sind im Gespräch, eine Filmbiographie über Ulysses S. Grant zu drehen.
Steven Spielberg plant ein Biopic über den US-amerikanischen Journalisten und Nachrichtensprecher Walter Cronkite. Ob er den Film auch inszenieren wird, steht noch nicht fest.
Lawrence Kasdan gibt die Macht ab. Das Han-Solo-Spin-off wird der letzte "Star Wars"-Film sein, für den er ein Drehbuch beigesteuert hat. Er will wieder als Regisseur arbeiten.
Steven Spielberg schließt nicht aus, als Regisseur beim "Indiana Jones"-Reboot zu fungieren. Die Bedingung ist allerdings, dass ihm das Drehbuch gefällt.
Disney arbeitet derzeit an einer Neuauflage des "Indiana Jones"-Franchise. Für die Hauptrolle hat das Studio "Guardians of the Galaxy"-Darsteller Chris Pratt im Visier.
Robby Krieger wünscht sich Harrison Ford für die Rolle Ray Manzareks in "The Poet in Exile". Bei dem Projekt handelt es sich um die Verfilmung von Manzareks gleichnamigem Roman.
Harrison Ford hat ein Angebot für die "Blade Runner"-Fortsetzung bekommen. Eine Entscheidung will er aber erst dann treffen, wenn ihm das Drehbuch gefällt.
Bruce Campbell ist bei der Fortsetzung von "Armee der Finsternis" mit von der Partie. Regie führt erneut Sam Raimi. Wann der Film zu sehen sein wird, ist unklar.
Seite: [1] 2 3
2024