Tobis Film
Mindhunters

Mindhunters

Originaltitel
Mindhunters
Regie
Renny Harlin
Darsteller
Cassandra Bell, LL Cool J, Will Kemp, Val Kilmer, Jonny Lee Miller, Kathryn Morris
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
14.12.2004 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Mindhunters
Genre
Thriller, Horror
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 16 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
7,0 (3 User)
Meinungen
8martin 
Herzklopfen?
Der übliche Mainstream-Trash aus Hollywood. Hier als Werbefilm für Armee oder CIA getarnt. Eine Handvoll Profiler-Anwärter sind auf einer einsamen Insel, wo sie sich für den Job qualifizieren sollen. Im Hintergrund zieht der große Unbekannte die Mordsfäden nach dem Muster der ’10 kleinen Negerlein‘. Da die Handlung offen ist und nur dem Gesetz des Thrills folgt, gibt es jede Minute schockierende Überraschungen. Da geht es splattermäßig zu und selbst die Mumie grüßt aus dem Gruft. Die ganze Situation wird vom gegenseitigen Misstrauen getragen, was man daran erkennt, dass alle ständig mit gezogener Waffe einander bedrohen. Zwischendurch gibt es dann noch Berichte über die eigenen Schicksale mit schwerer Kindheit. Damit man die Spannung nicht vergisst, deuten immer wieder Uhren auf ein Zeitlimit hin. Das hat dann auch der deutsche Untertitel aufgenommen. Bis zum nächsten Toten beweisen die Überlebenden, was für helle Kerlchen/Mädchen sie doch sind. Drei bleiben übrig. Der nette Lucas (Jonny Lee Miller) entpuppt sich als Bösewicht, wird aber von Sara (Kathryn Morris) beim Unterwasser-Showdown besiegt. Erschossene wie Gabe (LL Cool J.) werden dann doch nicht so schwer verletzt, dass sie wieder auftauchen können. Dass der Verleih ‘Herzstillstand‘ wegen ‘unglaublicher Spannung‘ vorhersagt, ist wohl eine glatte Übertreibung. Bestenfalls bei Sensibelchen leichtes Herzklopfen.
geschrieben am 10.03.2013 um 18:00 Uhr
Tute04 
@absinthkönigin
Auch ich finde diesen Film einfach spitze und habe ihm 10 Punkte gegeben, doch gerade desahlb muss ich auch sagen, dass ich diesen Film eher nicht mit Final Destination vergleichen würde, den ich zwar auch gut fand, allerdings bei weitem nicht so gelungen wie dieses heimliche Meisterwerk!
geschrieben am 15.07.2004 um 23:17 Uhr
absinthkoenigin 
Mindhunters
.... sollte unbedingt in diesen Film gehen, der sehr stimmungsvoll rüberkommt. Die Schauspieler sind top, und es gibt immer wieder Überraschungen in der Handlung, so daß nie Langeweile aufkommt. Wer allerdings kein Blut sehen kann, sollte sich diesen Film nicht ansehen, daß die Opfer auf ziemlich ausgefallene Arten sterben, die nicht allzu appetitlich sind. Der Film erinnert ein wenig an Final Destination, wer diesen Film mochte, wird an Mindhunters sicher auch Gefallen finden!
geschrieben am 06.07.2004 um 16:09 Uhr
Seite: [1]
2024