Alien vs. Predator - Original Kinofassung (Version 1)

Alien vs. Predator - Original Kinofassung (Version 1)

Originaltitel
Alien vs. Predator
Alternativ
AVP: Alien vs. Predator
Regie
Paul W.S. Anderson
Darsteller
Alec Gillis, Jan Pavel Filipensky, Adrian Bouchet, Andy Lucas, Liz May Brice, Glenn Conroy
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
21.04.2005 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Alien vs. Predator
Genre
Action, Science Fiction
Land
Großbritannien, Tschechische Republik, Kanada, Deutschland
Jahr
2004
FSK
ab 16 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
6,2 (6 User)
Meinungen
Cheops 
Monsterparty,
4.0 von 5 Sternen Monsterparty, 3. März 2010 Ich habe es getan. Ich habe mir den Film *Alien vs Predator* gegen alle Warnungen geholt und ich war aber nicht sehr enttäuscht. Dieses Mal die Fassung auf Blu ray Natürlich hatte der Film absolut nichts mit der Alien Quadrology zu tun, denn die war ja in sich abgeschlossen. Beim Predator liegt der Fall etwas anders und da waren eigentlich alle Optionen offen. Ob der nun zum dritten Mal Reihenweise gute oder böse Menschen gegrillt hätte, oder eben ein Date mit einem (anderen) Alien hat, das war mir zumindest völlig egal. Was ich da gekauft habe, war optisch und akustisch ein exzellentes Futter für das moderne Heimkino. Die Handlung hat zwar keinerlei Bezug zu den vorangegangen Filmen, aber das macht die schrullige Handlung ohnehin nicht nötig. Das Lance Henriksen der einzige Schauspieler ist, den man aus anderen Filmen und dem fernsehen noch kennt, tut dann eigentlich auch nichts mehr zur Sache. Der Plot ist dafür denkbar einfach und sehr unterhaltend umgesetzt. Ein schrulliger Milliardär(Lance Henriksen aus Alien- Die Rückkehr und Millennium), der sonst schon alles hat, will nun partout eine geheimnisvolle Wärmequelle in der Antarktis untersuchen und heuert ein Spitzenteam von entsprechenden Fachleuten an, fährt zum Südpol geraten dort dann alle in die Monsterparty von Alien gegen Predator und werden dann natürlich nach allen Regeln der Kunst und mit Dolby dts sehr effektvoll zwischen den kämpfenden Monstern aufgemischt und natürlich dezimiert. Bei der Überschrift *Alien vs. Predator* hatte ich auch absolut nichts anderes und schon gar kein opulentes filmisches Kunstwerk erwartet. Deswegen habe ich den Film auch nicht im Kino gesehen, sondern ihn mir für zuhause aufgehoben. Eine Version dieses Filmes hatte ich ja schon aus dem Internet, aber da war der Klang logischerweise alles andere, als überzeugend. Nun habe ich den Film sogar auf Blu ray und meine Anlage reagiert begeistert, Der Ton in sauberen DTS und eine Bildqualität, die mich von der Eignung der BD-Technik für diese Art Filme mal wieder überzeugt. Nur das fehlende Wendecover empfinde ich 2010 als beleidigend, denn die FSK 16 muss man ja nicht im Nachbarhaus sehen.
geschrieben am 03.03.2010 um 21:14 Uhr
fastnettermuc 13 
Alien vs. Predator
Klasse Action mit gut gemachten Schockeffekten
geschrieben am 04.06.2006 um 22:06 Uhr
Seite: [1]
2024