Knight Rider - 1982 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universal Pictures Video

Knight Rider

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelKnight Rider
GenreKrimi, Science Fiction, TV-Serie
Land & Jahr USA 1982
Verkaufsstart    24.03.2005 (Universal Pictures Video)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 1160 min.
RegieCharles E. Bailey, Gil Bettman, Bruce Bilson
DarstellerDavid Hasselhoff, Edward Mulhare, Richard Basehart, Patricia McPherson, Rebecca Holden, Peter Parros
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerieDVDsbewerten
DVD Extras: Knight Rider: unter Haube • K.I.T.T. Handbuch • Zeichnungsgalerie • Fotogalerie • Knight Moves • Knight Sounds • Audiokommentar zu “Knight of the Phoenix“ mit David Hasselhoff und Glen Larson

David Hasselhoff und sein sprechendes Auto

Nach einem schweren Unfall wird ein Polizist fälschlicherweise für Tod erklärt. Die Antiverbrecher-Organisation "Knight Foundation" macht sich den Irrtum zu Nutzen. Das Unfallopfer (David Hasselhoff) erhält ein neues Gesicht und eine neue Identität. Von nun an lautet sein Name Michael Knight. Seine neuen Auftraggeber betrauen ihn mit der Jagd von den gefährlichen Gesetzesbrechern des Landes. Michael setzt sich für alle ein, die seine Hilfe benötigen. Zu seiner Grundausstattung gehört das experimentelle Auto K.I.T.T (Knight Industries Two Thousand), das mit allerlei technischen Kniffs und Wunderwaffen versehen ist.

Das intelligente Fahrzeug kann nicht nur geräuschlos fahren, springen und fliegen, sondern auch sprechen. Da K.I.T.T zu alledem noch eine eigene Persönlichkeit besitzt, entwickelt sich zwischen ihm und Michael fast so etwas wie eine Freundschaft. Manchmal muss sich der Ex-Polizist aber auch mit den vorlauten Kommentaren des Superautos herumschlagen.
Die Action Fernsehserie aus den USA wird in den 1980ern weltweit mit großem Erfolg ausgestrahlt. Hauptdarsteller David Hasselhoff verdankt der 90-teiligen Reihe seinen internationalen Durchbruch. Die Rolle des Ex-Polizisten und Fahrer des pfiffigen Schlittens verhalf Hasselhoff auch bei seiner Karriere als Sänger zum Durchbruch. Nach Beendigung von "Knight Rider" hielt sich sein Hit "Looking for Freedom" acht Wochen lang an der Spitze der deutschen Charts.

Der wahre Star von "Knight Rider" ist allerdings K.I.T.T.. Das Auto übte wegen seiner Intelligenz und den witzig-vorlauten Kommentaren eine große Faszination auf das Publikum. Die technischen Gimmicks versöhnen für die etwas banalen Geschichten. Das Auto K.I.T.T. ist in Wirklichkeit ein durchschnittlicher Trans Am mit einer ganz gewöhnlichen Ausstattung. Nach dem Start der Serie war die Anfrage für dieses Model bei General Motors so hoch wie nie zuvor.
Knight Rider

Bewertung abgeben

Bewertung
5,0 (Filmreporter)     
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Knight Rider - Season One (8 DVDs)

DVD
Preis: EUR 14,00
Details
David Hasselhoff muss in der populären 1980er Fernsehserie "Knight Rider" vor allem mit dem Männertraum K.I.T.T. - einem vorlauten Trans Am, konkurrieren. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de