Constantin Film
Alexander

Alexander

Originaltitel
Alexander
Regie
Oliver Stone
Darsteller
Rory McCann, Tania Matos, Benny Maslov, Erik Markus Schuetz, Evelina Carmela Manna, Laird Macintosh
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
12.05.2005 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Alexander
Genre
Abenteuer, Historienfilm
Land
USA, Marokko, Großbritannien, Deutschland, Niederlande
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
176 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
5,9 (12 User)
Laeta Kalogridis und Patrick Lussier werden das Drehbuch der "Terminator"-Fortsetzung schreiben. Unklar ist, ob Arnold Schwarzenegger wieder seine Paraderolle übernimmt.
Angelina Jolie ist im Gespräch für die Hauptrolle in der Verfilmung von Stacy Schiffs Roman "Cleopatra: A Life". Jolie hat bislang noch keine Zusage erteilt.
Josh Brolin übernimmt in Oliver Stones nächstem Projekt die Titelrolle. Dabei soll der Schauspieler niemand Geringeren als US-Präsident George W. Bush verkörpern.
Die Arbeiten zur Vietnam-Trilogie mit "Platoon", "Geboren am 4. Juli" und "Zwischen Himmel und Hölle" haben Oliver Stone geholfen, seine Erfahrungen aus Vietnam zu verarbeiten.
Oscarpreisträger Stone fühlte sich wegen herausgefallener Szenen in "Alexander" verfolgt. Jetzt will er eine neue Version veröffentlichen.
Colin Farrell wird für das breite Publikum nicht in einem Sexvideo zu sehen sein. Das entschied ein Richter im Prozess des Schauspielers gegen seine Ex Nicole Narain.
2024