Doctor Snuggles DVD 1 (Episoden 01-05) - 1979 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Doctor Snuggles DVD 1 (Episoden 01-05)

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelDr. Snuggles
GenreAnimation/Trickfilm
Land & Jahr Niederlande 1979
Verkaufsstart    25.04.2005 (Universal Pictures Video)
FSK & Länge ab 0 Jahren • 125 min.
DarstellerJohn Challis, Olwen Griffiths, John Harryson, Klaus Höhne, Ulli Philipp, Peter Ustinov
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
DVD Extras: Episoden-Überblick • 1. Wie Mathilde Dosenfänger erfunden wurde • 2. Der wunderbare fliegende Marmeladenbaum • 3. Die freche Entführung von Fräulein Reinlich • 4. Das Geheimnis des Zauberpilzes • 5. Die abenteuerliche Ballonfahrt

Dr. Snuggles ist Erfinder. Er umsorgt die Tiere und Menschen im Snuggle-Wald und fertigt alles an, was sie brauchen. Diese Aufgabe hält ihn ganz schön auf Trab. Mal bastelt er riesige Flügel, um dem Marmeladenbaum das Fliegen zu lehren. Dann eilt er mit seiner Rakete Ploff-Ploff nach Südamerika, um ein königliches Lama um Rat zu bitten. Der geschickte Dachs Dennis, die quirlige Maus Knabber und Fräulein Reinlich samt Besen und Wischmop stehen im mit Rat und Tat zur Seite.
Man könnte meinen, Dr. Snuggles' Schöpfer Jeffrey O'Kelly sei übergeschnappt: die Figuren in seiner Kinderserie sind weitaus bunter als in anderen pädagogischen Produktionen. Es gibt den Marmeladenbaum, der fliegen will, und den Schuppen namens Krick-Krack, der aus mieser Laune manchmal dem ehrenwerten Doktor den Zugang zu seinen Erfindungen verwehrt. Manchmal verwandelt ein Zauberpilz alle Tiere im Amazonas zu Schmetterlingen, oder der Dachs Dennis muss eine Ballonwettfahrt bestreiten, um die leeren Kassen eines Katzenkrankenhauses zu füllen. Ob dieses Maß an Einbildungskraft zur geistigen Reifung der Kleinen zuträglich ist oder nicht müssen die Eltern entscheiden. Spaß macht die Serie allemal, trotz wackeliger Animation und begleitender Orgelmusik von anno dazumal. Leider kommt man bei der deutschsprachigen Version nicht in den Genuss von Sir Peter Ustinovs Stimme, der für die Originalfassung verschiedene kleine Rollen sprach. Doch die deutsche Fangemeinde kann sich getrost an der warmen Brummstimme Walter Jokischs laben.

Bewertung abgeben

Bewertung
6,0 (Filmreporter)     
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Dr. Snuggles DVD 1 (Episoden 01-05)

DVD
Preis: EUR 8,97
Details
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de