Dirty Dancing - 1987 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Concorde Filmverleih

Dirty Dancing

OriginaltitelDirty Dancing
GenreMusikfilm, Drama
Land & Jahr USA 1987
FSK & Länge ab 12 Jahren • 105 min.
MediumDVD (Kauffassung)
AnbieterEuroVideo Medien
Verkaufsstart01.08.1998
RegieEmile Ardolino
DarstellerThomas Cannold, Karen Kaster, M. R. Fletcher, Jesus Fuentes, Heather Lea Gerdes, Karen Getz
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
DVD Extras: Kapiteleinteilung • Filmographien • Trailer • Kinohitparade

Urlaub mit den Eltern muss nicht langweilig sein. Diese Erfahrung macht Baby (Jennifer Grey), als sie in die geheimnisvolle Welt des Personals der spießigen Ferienanlage eintaucht. Konfrontiert mit den Sorgen der Tanzlehrerin bietet sie ihre Hilfe an und springt für sie ein.
Dirty Dancing reißt mit. Man möchte mittanzen, in Johnys (Swayze) Armen liegen und ihm den Glauben an die Liebe zurückgeben. Ein Film der sowohl ins Herz als auch in die Beine geht. Das Konzept funktioniert einfach - auch nach dem zwölften Mal anschauen noch! Der Film löste eine wahre Tanz-Epidemie aus und machte Patrick Swayze zum absoluten Mädchenstar.

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
4,0 (Filmreporter)     
 (11 User)

Meinungen

ein schöner Film, der irgendwie nicht oft genug gesehen werden kann. Nun soll es sogar ein Remake geben. Bis jetzt entstandene "Nachfolger" fand ich nicht annähernd so gut.
10.08.2011 11:55 Uhr - Schantra

Widersprüchlich

Ich kann all jene verstehen, die den Film mögen und all jene, die ihn nicht mögen. Ich gehöre zur ersten Gruppe, wie viele meiner männlichen und weiblichen Freunde auch.... mehr
09.06.2008 17:59 Uhr - Andi06

Einsame Spitze!

Einfach genial! gibt kaum bessere filme! Ich lieb den! könnt ich mir 1000 mal anschauen! Einfach nur geil !
18.11.2007 18:47 Uhr - (=me=)
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de