Concorde Filmverleih
Dirty Dancing (Anniversary Edition

Dirty Dancing

Originaltitel
Dirty Dancing
Regie
Emile Ardolino
Darsteller
M. R. Fletcher, Jesus Fuentes, Heather Lea Gerdes, Karen Getz, Andrew Charles Koch, D.A. Pauley
Medium
DVD
Im Handel ab
01.08.1998 bei EuroVideo Medien
Kinostart Deutschland
Dirty Dancing
Genre
Musikfilm, Drama
Land
USA
Jahr
1987
FSK
ab 12 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
7,0 (11 User)
Meinungen
Schantra 
Avatar von Schantra
ein schöner Film, der irgendwie nicht oft genug gesehen werden kann. Nun soll es sogar ein Remake geben. Bis jetzt entstandene "Nachfolger" fand ich nicht annähernd so gut.
geschrieben am 10.08.2011 um 11:55 Uhr
Andi06 
Widersprüchlich
Ich kann all jene verstehen, die den Film mögen und all jene, die ihn nicht mögen. Ich gehöre zur ersten Gruppe, wie viele meiner männlichen und weiblichen Freunde auch. Natürlich sind Fehler drin, Fehler wird es in allen Filmen, aber er hat auch was!! Ich könnte ihn mir ebenfalls immer wieder anschauen. Leider gehts dem Patrick Swayze im Moment ja nicht so gut. ich drücke ihm alle Daumen und die restlichen Finger, damit er schnell wieder gesund wird!!
geschrieben am 09.06.2008 um 17:59 Uhr
(=me=) 
Einsame Spitze!
Einfach genial! gibt kaum bessere filme! Ich lieb den! könnt ich mir 1000 mal anschauen! Einfach nur geil !
geschrieben am 18.11.2007 um 18:47 Uhr
juno 
Avatar von juno
net soa düs woahr
ich fühl mich manchmal wie der einzige mensch der dd nich mag. ich find den nur schrottlangweilig und fehler in auch drin, die story naja..
geschrieben am 09.02.2007 um 11:56 Uhr
rhapsody 
einfach kult
das ist einer dieser filme, die man gesehen haben muss. obwohl ich es ja nicht so mit tanzfilmen habe, liebe ich diesen film. einfach super.
geschrieben am 29.12.2006 um 10:59 Uhr
kitty1901 
was soll man da noch sagen?????
wenn man den film einmal gesehen hat dann verfällt man in eine sucht!!! ich hab ihn mindestens schon 20 mal gesehen und hätte im moment gerade auch noch bock den film zu gucken!!!! einfach nur genial!!! ein kultfilm!!!!
geschrieben am 20.11.2006 um 22:07 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Mamboooo
Der Film, der Ende der 80er das Mambo-Fieber ausgelöst hatte... Ein Film für Frauen, denn ausser Patrick Swayze's muskulösem Oberkörper gibt es ja nichts zu sehen (Jennifer Grey?? röchel...). Ach ja, getanzt wird auch, ab und zu. Die Handlung ist nur Schaum, aber wer fragt bei so einem grandiosen Soundtrack schon nach Sinn und Verstand?
geschrieben am 21.01.2006 um 19:31 Uhr
suesserTeufel 
Was soll ich sagen ...
... man muss ihn gesehen haben. Danach genügt es, wenn man sich nur noch die letzten zehn Minuten anguckt ab: "Mein baby gehört zu mir..." Obwohl meinem Freund die Tränen in die Augen schiessen, wenn der Patrick die Scheibe seines schwarzen Chevy zertrümmert! ist halt absolut KULT!!!
geschrieben am 18.08.2005 um 06:24 Uhr
Seite: [1]
2024