Highlight
Fearless

Fearless

Originaltitel
Huo Yuan Jia
Alternativ
Jet Li's Fearless (US-Titel)
Regie
Ronny Yu
Darsteller
Jet Li, Betty Sun, Yong Dong, Yun Qu, Ailing Xu, Collin Chou
Medium
DVD
Im Handel ab
28.06.2007 bei Highlight Film und Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Fearless
Genre
Martial Arts
Land
Hongkong, USA
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Extras: Making of – A Fearless Journey • Interviews • Blick hinter die Kulissen • Darsteller-Infos
Cineastische Parabel über Macht und Verantwortung
China um die Jahrhundertwende zum 20 Jh. Der junge und ehrgeizige Huo Yuanjia (Jet Li) hat die hohe Kunst des Kampfes zum ganzen Inhalt seines Lebens gemacht. Doch sein Vater (Collin Chou) will das nicht, obwohl er selbst ein Martial-Arts-Meister ist. Sein Sohn soll nicht den blutigen Pfad des Kampfes einschlagen. Deshalb weigert sich der weise Mann, Yuanjia selbst zu unterrichten. Das bringt Yuanjia von seinem Vorhaben allerdings nicht ab. Er stiehlt sogar das Lehrbuch seines Vaters. Mit eisernem Willen trainiert er sich die Techniken selbst an.

Dank seiner erworbenen Fähigkeiten genießt er bald das Ansehen eines mutigen und begabten Kriegers. Mit dem Ruhm wächst aber auch sein Stolz. Als einer seiner Schüler verletzt wird, begibt er sich auf einen erbarmungslosen Rachezug. Huo Yuanjia tötet viele Gegner, verliert dabei aber die wichtigsten Menschen in seinem Leben. Erst der Schmerz lässt ihn seine wahre Berufung erkennen,,,
Yuen Wo Ping assistierte Regisseur Ronny Yu ("Freddy vs. Jason") bei der Choreografie der Kampfszenen. Bei Fans des Action- und Science Fictionfilms ist Ping wegen seiner Arbeit an der "Matrix"-Trilogie bekannt. Jet Li schlüpfi in die Rolle des kampfdurstigen Huo Yuanjia. Er zählt spätestens seit "Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf" auch in Hollywood zu den beliebtesten Kampfkunst-Akteuren. "Fearless" wurde 2007 für den "Saturn"-Preis der Academy of Science Fiction, Fantasy and Horror Films nominiert.
Tzveta Bozadjieva, Filmreporter.de
Videoclip: Fearless
"Fearless" erzählt die Geschichte des jungen Huo Yuanjia (Jet Li), der eigene Fehler mit Schmerz und Verlust büßen muss.
 
Martial Arts mit Genre-Ikone Jet Li.
Justbridge Entertainment
Fearless ("Huo Yuan Jia", 2006)
2024