Harte Jungs - 2000 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Constantin Film

Harte Jungs

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelHarte Jungs
GenreKomödie
Land & Jahr Deutschland 2000
Verkaufsstart    20.08.2004 (VCL Communications)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 83 min.
RegieMarc Rothemund
DarstellerTobias Schenke, Axel Stein, Luise Helm, Mina Tander, Björn Kirschniok, Nicky Kantor
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Deutsche Version von American Pie mit Axel Stein

Für Florian (Tobias Schenke) bricht eine heile Welt zusammen, als eines Morgens sein bestes Stück aufrecht stehend zu ihm spricht. Natürlich geht es nur um das eine - Sex. Als Florians erstes Date mit seiner Angebeteten Leonie (Mina Tander) vor der Tür steht, sucht er Rat bei seinem besten Freund Red Bull (Axel Stein). Dieser hat ebenso wenig Erfahrung wie Flo, dennoch scheint er sich in allen Lebenslagen bestens auszukennen. Intensive Aufklärungsversuche von Red Bull und Zwiegespräche zwischen Flo und seinem Penis lassen den Teenager von einem Fettnäpfchen ins Nächste stolpern. Um Glück ist da noch Flos beste Freundin Lisa (Luise Helm), die schon längst ihr Herz an ihn verloren hat.
Der Vergleich mit dem erfolgreichen US-Hit "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" ist naheliegend, geht es auch in dem deutschen Pendant um pubertierende Jungs, die ihr bestes Stück entdecken und es natürlich an die Frau bringen wollen. Axel Stein tritt selbstbewusst in jedes Fettnäpfchen. Tobias Schenke überzeugt als etwas naiver und schüchterner Junge, der gerade mit seinem Penis ein durchaus sympathisches Zwiegespräch führt. Dass die Witze unter der Gürtellinie sind, ist klar. Dennoch wagt der Film nicht so ins Detail zu gehen wie sein US-Vorbild. Vielleicht ist damit auch der nur durchschnittliche Erfolg des deutschen Teeniefilms zu erklären. Lässt man sich auf die teilweise platte jedoch mit viel Charme dargestellten Sketches ein, so ist ein durchaus vergnüglicher Fernsehabend garantiert.
Harte Jungs

Bewertung abgeben

Bewertung
9,0
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Harte Jungs

DVD
Preis:
Details
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de