20th Century Fox
Gert Fröbe und Sean Connery in "James Bond 007 - Goldfinger"

James Bond 007: Goldfinger

Originaltitel
Goldfinger
Regie
Guy Hamilton
Darsteller
Sean Connery, Gert Fröbe, Honor Blackman, Shirley Eaton, Tania Mallet, Harold Sakata
Medium
DVD
Im Handel ab
12.10.2012 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
James Bond 007: Goldfinger
Genre
Action, Thriller
Land
Großbritannien
Jahr
1964
FSK
ab 16 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,0 (5 User)
Penélope Cruz ist an Bord des 24. "James Bond"-Films. Die spanische Schauspielerin wird an der Seite Daniel Craigs als Bond-Girl zu sehen sein.
Hayley Atwell wird in "I, Anna" zu Charlotte Ramplings Tochter. Im Thriller gerät das Leben der Titelheldin aus den Fugen. Der Film ist Barnaby Southcombes Regiedebüt.
Filmkomponist John Barry ist 77-jährig an einem Herzanfall gestorben. Der fünffache Oscar-Gewinner wurde vor allem durch seine Musik zu mehreren "James Bond"-Filmen bekannt.
Bond-Darsteller Sean Connery wird der Steuerhinterziehung beschuldigt. Mit 30 weiteren Verdächtigen soll er in einen Immobilienskandal an der Costa del Sol verwickelt sein.
Am 17. April 2008 in London wird zum 100. Geburtstag von Ian Fleming eine Ausstellung eröffnet. Es gibt Manuskripte der James Bond Filme sowie originale Filmrequisiten zu sehen.
Oddjobs Eisenhut aus "James Bond 007 - Goldfinger" ist in Los Angeles versteigert worden. Der stolze Besitzer will das gute Stück in einem Museum ausstellen.
2024