Concorde Home Entertainment
Am Anfang war das Feuer

Am Anfang war das Feuer

Originaltitel
La guerre du feu
Regie
Jean-Jacques Annaud
Darsteller
Everett McGill, Ron Perlman, Nicholas Kadi, Rae Dawn Chong, Gary Schwartz, Naseer El-Kadi
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
26.11.2009 bei Concorde Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Am Anfang war das Feuer
Genre
Abenteuer
Land
Frankreich, Kanada
Jahr
1981
FSK
ab 16 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (3 User)
Meinungen
Zausel 
Kann mich 8Martin nur anschließen
Du hast das Wesentliche benannt. Einfach ein großartiger Film, den man gesehen haben muss!
geschrieben am 25.09.2009 um 06:35 Uhr
8martin 
Kampf ums Feuer
Einer der besten Filme, die uns die Steinzeit nahe bringen. Wissenschaftlich fundiert, mit großartigen Aufnahmen und sogar einer Handlung, die nicht ganz ohne Spannung ist, ohne sich allzu weit von einer Doku zu entfernen. So kann man sich diese ferne Vorgeschichte des Menschen vorstellen, so hätte es wirklich sein können. Eine eigene Sprache, die meist aus gutturalen Lauten oder gefühlsmäßig betonten Schreien und wilden Gesten besteht, und ein eigens dafür geschultes Team von damals noch unbekannten Schauspielern lassen diese graue Urzeit lebendig werden. Die zentrale Frage ist: wer das Feuer hat, hat die Macht und kann überleben. So auch der Originaltitel “Kampf ums Feuer“. Die zierliche Rae Dawn Chong steht im Mittelpunkt der Handlung und erreicht eine human-genitale Verhaltensänderung beim Koitus: nicht wie bisher die vom Tierreich übernommene Stellung ist es, sondern die Hinwendung zum Partner face-to-face. Lehrreich, interessant und unterhaltsam, was für eine gelungene Mischung.
geschrieben am 31.12.2008 um 16:57 Uhr
Seite: [1]
2024