Paramount Pictures
Sleepy Hollow (1999)

Sleepy Hollow

Originaltitel
Sleepy Hollow
Regie
Tim Burton
Darsteller
Johnny Depp, Christina Ricci, Miranda Richardson, Michael Gambon, Casper van Dien, Jeffrey Jones
Medium
DVD
Im Handel ab
21.05.2020 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Sleepy Hollow
Genre
Horror, Romanze
Land
USA, Deutschland
Jahr
1999
FSK
ab 16 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (10 User)
Der fünfte Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe wird verschoben. Walt Disney verlegte den Kinostart ins Jahr 2016. Der Grund: Das Drehbuch soll noch nicht fertig sein.
Michael Gough ist am 17. März 2011 im Alter von 94 Jahren gestorben. Der Brite bleibt der Filmwelt vor allem für seine Darstellung von Batmans Butler Alfred in Erinnerung.
Christina Ricci will in der Blockbuster-Welt durchstarten. Mit "Speed Racer" macht sie den Anfang. Das Familien-Spektakel kommt am 8. Mai 2008 in deutschsprachige Kinos.
"The Wolfman" wird nicht von Mark Romanek gedreht. Der Regisseur steigt wegen Budget-Streitigkeiten aus.
Dreamteam Tim Burton und Johnny Depp werden das sechste Mal zusammenarbeiten. In der Adaption des Bühnenstücks "Sweeney Todd" wird Burton die Regie übernehmen.
2024