Highlight Communications
Sonnenallee (1999)

Sonnenallee

Originaltitel
Sonnenallee
Regie
Leander Haußmann
Darsteller
Alexander Scheer, Alexander Beyer, Robert Stadlober, Teresa Weißbach, Detlev Buck, Katharina Thalbach
Medium
DVD
Im Handel ab
03.10.2000 bei Highlight Film und Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Sonnenallee
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
1999
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,7 (7 User)
Henry Hübchen wird am 27. Januar 2014 für "Da geht noch was" mit dem Ernst-Lubitsch-Preis ausgezeichnet. Die Laudatio auf den Schauspieler hält Leander Haußmann.
Götz George und Leander Haußmann haben sich in einem Protestbrief an Bundeskanzlerin Angela Merkel gegen die Laufzeitverlängerung von deutschen Atomkraftwerken ausgesprochen.
Mit 75 ist Ezard Haußmann am 6. November 2010 im Kreise der Familie gestorben. Grund war ein Hirntumor. Der "Sonnenallee"-Darsteller war der Vater von Regisseur Leander Haußmann.
Nach dem Kinoerfolg "Knallhart" arbeitet Regisseur und Produzent Detlev Buck an der Kinderbuchverfilmung "Hände weg von Mississippi".
2024