Universal Pictures Germany (UPI)
Kirk Douglas ist "Spartacus" (1960)

Spartacus

Originaltitel
Spartacus
Regie
Anthony Mann, Stanley Kubrick
Darsteller
Kirk Douglas, Laurence Olivier, Jean Simmons, Charles Laughton, Peter Ustinov, John Gavin
Medium
DVD
Im Handel ab
07.12.2000 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Spartacus
Genre
Abenteuer, Historienfilm
Land
USA
Jahr
1960
Länge
189 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (Filmreporter)
8,5 (2 User)
"Indiana Jones"-Darsteller Harrison Ford erhält den Hollywood Career Award bei den diesjährigen Hollywood Film Awards. Die Preisverleihung findet am 21. Oktober in L.A. statt.
Universal Studios feiert sein Jubiläum mit Außerirdischen und Dinosauriern. Zum 100-jährigen Geburtstag veröffentlicht das Studio eine limitierte Box mit 25 Filmen.
Jean Simmons verstarb am vergangenen Freitag in Santa Monica mit 80 Jahren an Lungenkrebs. Ihren großen Durchbruch hatte die Darstellerin einst in Laurence Oliviers "Hamlet".
Die Filmreporter haben ihre 1.500ste Kurzbiografie veröffentlicht. Kein geringerer als der verstorbene Kultregisseur Stanley Kubrick ist der auserwählte Jubilar.
Absolventen der Kirk-Douglas-Continuation-School erhalten vom Namenspatron der Schule 500 US Dollar. Die Einrichtung gibt schwererziehbaren Kindern eine zweite Chance.
Kirk Douglas war über ein Geschenk von Sohn Michael zu Tränen gerührt: eine Eistüte. In dieser Form bekam Kirk als Kind von seinem Vater erstmals Anerkennung als Schauspieler.
Der Sohn von Eddie Albert ("Ein Herz und eine Krone") erlag in seinem Wohnort Malibu/Kalifornien einem Lungenkrebsleiden.
2024