Koch Media
Black - Straßen in Flammen

Black - Straßen in Flammen

Originaltitel
Black
Regie
Pierre Laffargue
Darsteller
Mata Gabin, Guillaume Zublena, François Bredon, Youssef Hajdi, Louis-Karim Nébati, Nicky Naude
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
11.03.2011 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
Black - Straßen in Flammen
Genre
Action, Thriller
Land
Frankreich
Jahr
2009
FSK
ab 16 Jahren
Länge
119 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Interviews mit Regisseur Pierre Laffargue und Hauptdarsteller MC Jean Gab'1 • Originaltrailer
Ein echter Knacki raubt Diamanten im Senegal
Black (MC Jean Gab'1) hat gerade einen Bankraub in Paris hinter sich. Alles ist schief gelaufen und er als einziger lebend davon gekommen. Jetzt will er seine Gangsterkarriere aufgeben. Doch da bekommt er einen Anruf von seinem Cousin aus dem senegalesischen Dakar. Dort sind in einem heruntergekommenen Bankgebäude kürzlich Diamanten angeliefert worden. Angeblich wäre ein Diebstahl hier keine Schwierigkeit. Black entschließt sich, den Einbruch zu wagen. Doch nicht nur er hat es auf die Edelsteine abgesehen. Waffenschieber Degrand (François Levantal) und seine Helfer tauchen ebenfalls in Dakar auf. Und dann erscheint auch noch eine Interpol-Agentin auf der Bildfläche. Ärger ist also garantiert, aber die wertvolle Beute lockt den baldigen Pensionär...
Mit dem Actiondrama "Black - Straßen in Flammen" liefert Pierre Laffargue sein Spielfilmdebüt. Für sein Erstlingswerk übernahm er auch den Schnitt sowie die Autorenschaft am Drehbuch. Die Figur des Gangsters Black konnte er den französischen Rapper und Schauspieler MC Jean Gab'1 ("Ghettogangz 2 - Ultimatum") gewinnnen. Dieser bringt Kleinganoven-Erfahrung mit, die ihm bei seiner Rollen geholfen haben könnten: Wegen Banküberfalls saß dieser bereits sieben Jahre in deutschen und französischen Gefängnissen.
Lena Pauli/Filmreporter.de
Für sein Spielfilmdebüt konnte Pierre Laffargue Rapper und Schauspieler MC Jean Gab'1 verpflichten. Dieser hat angeblich Erfahrung im kriminellen...
Koch Media
Black - Straßen in Flammen
2024