Weihnachtsfieber - 1997 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©ProSieben

Weihnachtsfieber

OriginaltitelWeihnachtsfieber
GenreKomödie
Land & Jahr Deutschland 1997
FSK & Länge ab 12 Jahren • 86 min.
MediumDVD (Kauffassung)
AnbieterConcorde Home Entertainment
Verkaufsstart15.02.2008
RegiePaul Harather
DarstellerUwe Ochsenknecht, Gilbert von Sohlern, Berndt Stichler, Alisa Nägele, Jaecki Schwarz, Alfred Kleinheinz
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Frustrierter Weihnachtsmuffel trifft auf Tolpatsch

Charlotte Becker (Barbara Auer) ist ein echter Weihnachtsmuffel. Als ihr Freund die Moderatorin auch noch einen Tag vor Heiligabend verlässt, reicht es ihr. Sie macht sich auf den Weg zum Flughafen, um den dringend benötigten Urlaub anzutreten. Telefonisch will sie ihrer Mutter kurz Bescheid geben, doch sie hat die Rechnung ohne Fritz Mauser (Uwe Ochsenknecht) gemacht. Der energische Vertreter schnappt ihr den Platz in der Telefonzelle vor der Nase weg, so dass Charlotte den Flieger verpasst.

Ein Alternativplan muss her. Sie bucht ein Last-Minute-Ticket nach Mallorca und macht sich mit dem Zug von Berlin auf den Weg nach München, denn von hier startet ihr Flug. Im Abteil trifft sie erneut auf Fritz. Der Zug verspätet sich. Charlotte und Fritz müssen sich zusammenraufen, wenn sie nicht noch ein Flugzeug verpassen wollen.
Die Weihnachtskomödie aus dem Jahr 1997 stammt aus der Feder von Erfolgsautor Paul Harather ("Indien"), der auch Regie führte. Der Österreicher ist bekannt für die schräge Komik seiner Drehbücher. Mit "Weihnachtsfieber" legt er eine Mischung aus Roadmovie und romantischer Komödie vor. Die hochkarätige Besetzung von "Weihnachtsfieber" und die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller überzeugten die Kritiker. Besonders Uwe Ochsenknecht ("Männer") wurde für die Verkörperung des liebenswerten Verlierers gelobt. Auch die durchdachte Dramaturgie wurde gelobt.
Weihnachtsfieber

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Weihnachtsfieber

DVD
Preis:
Details

Galerie:  Weihnachtsfieber

Die Weihnachtskomödie aus dem Jahr 1997 stammt aus der Feder von Erfolgsautor Paul Harather ("Indien"), der auch Regie führte. Der Österreicher ist für seinen schrägen... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de