Werner - Volles Rooäää! - 1999 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Constantin Film

Werner - Volles Rooäää!

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelWerner - Volles Rooäää!
GenreAnimation/Trickfilm
Land & Jahr Deutschland 1999
Verkaufsstart    16.03.2000 (Paramount Pictures)
RegieGerhard Hahn
DarstellerKlaus Büchner, Rötger Feldmann, Thomas Struck, Andi Feldmann, Kulle Westphal, Robert Schlunze
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenFeatureDVDsbewerten

Werners Bölkstoff-Party geht in die dritte Runde

Werner hat in seiner Bruchbude am Hafen bislang ganz gut gewohnt. Jetzt will Bauherr Günzelsen das ganze Viertel abreißen und ein Luxus-Einkaufs-Center bauen. Die Nazi-Schlägertrupps, die er losschickt, um Werner und Konsorten einzuschüchtern, sind aber leicht umzupolen. Werner ruft in Adolf-Hitler-Verkleidung zum "Scheißen fürs Vaterland!" auf. Die Dumpfbacken folgen und verstopfen Günzels Sanitäranlage. Beim Versuch die Rohre frei zu pumpen jagt Sanitärmeister Röhrich die ganze Baustelle in die Luft. Gibt sich Günzelsen geschlagen?
Werner-Filme haben es nicht nötig, sich zu verändern. Die Fangemeinde erwartet, dass der neue Teil auf die gleiche Art unterhält, wie die Teile zuvor. Alle anderen sind sowieso nicht zu bekehren. Nur folgerichtig, dass Werner-Erfinder Brösl auch in Zeiten wo im Kino die Computer animierte Animation herrscht, auf bewährte Zeichentricktechnik setzt. Ganz stimmt das aber nicht. In der Eingangssequenz zu "Werner - Volles Rooäää!!!" verwendeten die Macher der Produktionsfirma Achterbahn AG schon 1999 Motion Capturing. Die Technik, die menschliche Bewegungen auf eine 3D-Figur überträgt, hatte bis dato nicht einmal Disney fürs Kino eingesetzt. Sonst blieb aber alles beim Alten. Zotige Schenkelklopfer und eine anarchische Geschichte unterhalten auch diesmal das Publikum, das auf den prolligen Humor und den nordfriesischen Charme anspringt. Viele norddeutsche Fans wollen gar einige der Filmschauplätze wiedererkannt haben.
Werner - Volles Rooäää!

Bewertung abgeben

Bewertung
5,0 (Filmreporter)     
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Rötger 'Brösel' Feldmann

Feature:  Unverwüstlich: Rötger Feldmann

Brösel nennt sich einer der erfolgreichsten Comiczeichner Deutschlands. Seit über 30 Jahren verdingt sich der bürgerlich Rötger...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenFeatureDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de