Paramount
Frühstück bei Tiffany (Restauriert)

Frühstück bei Tiffany (restaurierte Fassung)

Originaltitel
Breakfast at Tiffany's
Regie
Blake Edwards
Darsteller
Audrey Hepburn, George Peppard, Patricia Neal, Buddy Ebsen, Martin Balsam, José Luis de Villalonga
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
22.08.2011 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Frühstück bei Tiffany
Genre
Romanze
Land
USA
Jahr
1961
FSK
ab 16 Jahren
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,6 (5 User)
Mickey Rooney ist tot. Er starb am Sonntag in Los Angeles offenbar eines natürlichen Todes. Er wurde 93 Jahre alt. Rooney gehörte zu den dienstältesten Schauspielern der Welt.
25 Filme wurden dieses Jahr von der National Film Registry of the Library of Congress als besonders erhaltenswert eingestuft. Darunter sind Werke wie "Matrix" und "Dirty Harry".
Audrey Hepburns Oscar-Kleid von 1954 ist im November 2011 in London zu ersteigern. Die Organisatoren der Auktion hoffen, dass dafür mindestens 70.000 Euro geboten werden.
Blake Edwards ist tot. Der Regisseur der "Pink Panther"-Reihe mit Peter Sellers starb 88-jährig in einem kalifornischen Krankenhaus an den Folgen einer Lungenentzündung.
In Berlin wurden seltene Briefmarken mit dem Bild von Audrey Hepburn versteigert. Der Erlös von 430.000 Euro geht ans UN-Kinderhilfswerk und das Audrey Hepburn Children's Fund.
Die Fernseh-Krimi-Reihe "Alfred Hitchcock präsentiert - Teil 1" von 1955 bis 1962 wird erstmals auf drei DVDs veröffentlicht. Das bedeutet 523 Minuten Hochspannung.
Der Film ist ein Hollywood-Klassiker, die Schauspielerin verführerisch schön und das dazu passende schwarze Cocktail-Kleid das teuerste Kleid der Filmgeschichte.
Das Kleid, das Audrey Hepburn in der Eröffnungsszene von "Frühstück bei Tiffany" trägt, wird versteigert.
2024