Disney/Pixar
Cars 2

Cars 2

Originaltitel
Cars 2
Alternativ
Cars 2 3D
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2011
Verleih ab
01.12.2011
FSK & Länge
ab 0 Jahren 102 min.
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
01.12.2011
Regie
John Lasseter, Brad Lewis
Darsteller
Jeff Gordon, John Turturro, Lewis Hamilton, David Hobbs, Jason Isaacs, Bonnie Hunt
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
Professor Z gut gelaunt...
Thomas Kretschmann zu "Cars 2"
Begonnen in Joseph Vilsmaiers "Stalingrad", hat Thomas Kretschmann es mittlerweile bis nach Hollywood geschafft. In "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" und "King Kong" spielt er an der Seite von Tom Cruise und Naomi Watts. Weshalb er nur noch selten in deutschen Produktionen zu sehen ist, erläutert Kretschmann im Interview mit Filmreporter.de. Außerdem erzählt er uns, was er an John Lasseter schätzt, welcher ihn für den neuen Pixar "Cars 2" engagierte und wieso er als Auto-Fan keinen Ferrari fahren würde.
Spielwiese kindlicher Obsessionen
Leidenschaftlicher John Lasseter
John Lasseter gehört zu den Pionieren des Animationsfilms. Seit Pixar 1986 aus der Taufe gehoben wird, gehört der Amerikaner zu den kreativen Köpfen des Unternehmens. Im selben Jahr debütiert Lasseter mit "Die kleine Lampe", der zugleich das erste eigene Projekt des Animationsstudios ist. Neun Jahre später realisiert der heute 54-Jährige mit "Toy Story" den ersten komplett am Computer animierten langen Spielfilm. Lasseters Werk kann auch als Spielwiese seiner kindlichen Obsessionen betrachtet werden. In "Cars" und "Cars 2 (3D)" etwa frönt er seiner Leidenschaft für Autos und den Spionagefilm. Welche biografischen Momente außerdem in seinen Filmen versteckt sind und was es mit der Zahl A113 auf sich hat, verriet der Animationskünstler im Gespräch mit Filmreporter.de.
"Papst-Mobil musste in den Film"
Auto-Fan Denise Ream
Man könnte meinen, dass eine Frau als Produzentin eines Films über Autorennen und Spionage nicht die richtige Wahl sei. Das ist ein Irrtum, wie "Cars 2"-Produzentin Denise Ream im Interview beweist. Sie liebt Autos, findet Formel-1 im Gegensatz zur amerikanischen Nascar richtig spannend und träumt von ihrem eigenen Hybrid-Auto. Der Grund, warum sie sich für "Cars 2" richtig ins Zeug legte, war ihre Nichte. Die sollte die Fortsetzung noch mehr mögen als den ersten Teil.
2024