Sony Pictures Home Entertainment
Billy Elliot - I Will Dance

Billy Elliot - I Will Dance

Originaltitel
Billy Elliot
Regie
Stephen Daldry
Darsteller
Tracey Wilkinson, Zoë Bell, Merelina Kendall, Petra Siniawski, Lee Williams, Neil North
Medium
DVD
Im Handel ab
21.06.2001 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Billy Elliot - I Will Dance
Genre
Komödie
Land
Großbritannien, Frankreich
Jahr
2000
FSK
ab 6 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,2 (13 User)
Meinungen
klopsl 
super film. schöne geschichte. herzzerreissend! aber der schönste film aller zeiten ist doch titanic
geschrieben am 07.05.2010 um 17:52 Uhr
8martin 
Tänzer aus der Arbeiterklasse
Wenn ein Junge zum Ballet will, ist das nicht gerade das, was einem als Erstes in den Sinn kommt. Und wenn sich diese Ereignisse auch noch in der englischen Arbeiterklasse - als es die noch gab - vollziehen, schon gar nicht. Dem Regisseur Stephen Daldry ist das Unglaubliche gelungen. Er erzählt diese ungewöhnliche Geschichte mit viel Situationskomik aber auch mit ernstem Anspruch und zwar immer packend und eindrucksvoll. Und damit alles noch interessanter wird, läuft es vor dem Hintergrund von Zechenstilllegungen. Man kann im Verlauf der Diskussionen mache eignen Vorurteile abarbeiten. Und sich am Ende von der Vater - Sohn Beziehung emotional packen lassen. Besonders der epische Schluss fokussiert noch einmal die ganze Komplexität dieser Geschichte. In der Titelrolle überzeugt Jamie Bell besonders, aber auch Vater Gary Lewis und die harte-schale-weicher-kern Tanztrainerin Julie Walters sind toll. Nicht nur für Ballettfans.
geschrieben am 06.10.2009 um 15:05 Uhr
mayo 
Großes Kino
Absolut brilliant!!! Besser geht´s eigentlich nicht mehr! Super story, überzeugende Schauspieler, tolle Schnitte! einfach großartig wie Billy versucht sich von allen Vorurteilen zu befreien und schließlich auch seinen Vater überzeugt, dass Ballett auch was fürJungs ist! Großes Kino!!!
geschrieben am 31.12.2006 um 14:42 Uhr
Seite: [1]
2024