Ein verhängnisvoller Sommer - 2008 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©atlas film

Ein verhängnisvoller Sommer

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelThe Mysteries of Pittsburgh
GenreAbenteuer, Komödie
Land & Jahr USA 2008
Verkaufsstart    24.02.2012 (Atlas Film)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 90 min.
RegieRawson Marshall Thurber
DarstellerSienna Miller, Mena Suvari, Peter Sarsgaard, Nick Nolte, Jon Foster, Omid Abtahi
Homepage http://www.mysteriesofpittsburgh.com
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten
DVD Extras: Originaltrailer • Trailershow

Dröge Romanadaption mit bezaubernder Sienna Miller

Art (Jon Foster) ist ein angehender Börsenmakler. Seine Ausbildung hat er abgeschlossen, nach den Sommerferien wird es ernst. Er will die Zeit dazu nutzen, sich zu erholen. Ein Urlaub in der Südsee ist fest eingeplant, doch dann lernt Art auf einer Party Jane (Sienna Miller) kennen. Er verliebt sich Hals über Kopf in die attraktive junge Frau und lässt sämtliche Ferienpläne augenblicklich ruhen.

Stattdessen setzt Art nun alles daran, um das Herz von Jane zu erobern. Dies ist allerdings alles andere als einfach, da die bezaubernde Blondine bereits einen Freund (Peter Sarsgaard) hat. So entwickelt sich statt der erhofften Liebesbeziehung zwischen dem angehenden Börsenmakler und Jane, zunächst ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Dreien. Dies wiederum sieht Arts Vater (Nick Nolte) nicht gerne. Weshalb, bleibt für seinen Sohn zunächst unklar.
"Ein verhängnisvoller Sommer" beschäftigt sich mit den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Welche Probleme dabei auftauchen können, zeigt Regisseur Rawson Marshall Thurber gelungen auf. Abgesehen von der Thematisierung altbekannter Probleme, kann sein Werk aber nur bedingt überzeugen. So reproduziert Thurber in manchen Szenen die besondere Atmosphäre von Michael Chabons Roman "Die Geheimnisse von Pittsburgh". Trotz einiger spannender Momente, wirkt die Komödie zu austauschbar. Der Zuschauer kann sich deshalb kaum in die Protagonisten hineinversetzen. Diese werden von renommierten Darstellern wie Peter Sarsgaard und Sienna Miller verkörpert. Sie passen sich dem mittelmäßigen Niveau von Thurbers Inszenierung an und bieten trotz ihres schauspielerischen Talents nur eine wenig inspirierte Vorstellung.
Ein verhängnisvoller Sommer

Bewertung abgeben

Bewertung
5,0 (Filmreporter)     
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Exklusiv: Verhängnisvoller Sommer mit Sienna Miller

Die Party kann beginnen! Art (Jon Foster), Jane (Sienna Miller) und Cleveland (Peter Sarsgaard) starten in eine wilde Nacht. Zu dröhnender Punkmusik wird...  Clip starten
Im Shop

Ein verhängnisvoller Sommer

DVD
Preis: EUR 8,49
Details
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de