NFP marketing & distribution
Die Einsamkeit der Primzahlen

Die Einsamkeit der Primzahlen

Originaltitel
La solitudine dei numeri primi
Alternativ
The Solitude of Prime Numbers
Genre
Drama
Land /Jahr
Italien, Frankreich, Deutschland 2010
Verleih ab
15.03.2012
FSK & Länge
ab 12 Jahren 115 min.
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
15.03.2012
Regie
Saverio Costanzo
Darsteller
Martina Scimone, Gianluca Di Donato, Giorgia Pizzo, Filippo Timi, Giorgia Senesi, Roberto Sbaratto
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Die Welt aus Kinderaugen
Paolo Giordanos Erinnerungen
Mit "Die Einsamkeit der Primzahlen" gelang Paolo Giordano ein Bestseller-Erfolg. Der Roman wurde mit einem renommierten italienischen Literaturpreis ausgezeichnet und kommt nun als Film in die Kinos. Wie geht man mit so viel Erfolg um? Man vergisst ihn einfach und konzentriert sich auf das nächste Projekt, so die Antwort des studierten Physikers in einem Interview mit Filmreporter.de. Außerdem sprach der Nachwuchsautor mit uns über seine Kindheit und verriet, warum Kinder nicht immer glücklich sind.
Schauspielerin mit Freiheitsdrang
Alba Rohrwacher hat was zu sagen
Für ihre Darstellung einer traumatisierten Frau in Saverio Costanzos "Die Einsamkeit der Primzahlen" ging Alba Rohrwacher an ihre Grenzen. Ganze zehn Kilogramm hat die zierliche Schauspielerin abgenommen, um den psychisch wie physisch gezeichneten Charakter glaubhaft darzustellen. Die Mühe hat sich gelohnt. Nach Meinung vieler Kritiker liefert die 32-jährige in der Romanadaption eine beeindruckende Leistung ab. Filmreporter.de hat sich mit der Italienerin mit deutschen Wurzeln über die Strapazen des Drehs unterhalten und sie zum Bild der Frau im zeitgenössischen Kino befragt.
2024