Der Herr der Ringe - 1977 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Warner Bros

Der Herr der Ringe

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelThe Lord of the Rings
GenreAnimation/Trickfilm, Fantasy
Land & Jahr USA 1977
Verkaufsstart    06.04.2010 (Warner Home Video)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 129 min.
RegieRalph Bakshi
DarstellerChristopher Guard, William Squire, Michael Scholes, John Hurt, Simon Chandler, Dominic Guard
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
DVD Extras: Making Of • Trailer

Trickverfilmung des phantastischen Stoffes

Mittelerde ist dem Untergang geweiht, wenn es einer kleinen, tapferen Gruppe Hobbits nicht gelingt, den Herr der Ringe zu vernichten. Aber dafür müssen sich die gemütlichen Nacktfüßler Mordor stellen.
J.R.R. Tolkien gewann für sein epochales Werk den Literaturnobelpreis. Ralph Bakshi gelang 1977 zwar keine geniale Trickverfilmung des phantastischen Stoffes, Fans kamen dennoch auf ihre Kosten.
Der Herr der Ringe

Bewertung abgeben

Bewertung
6,9
6,0 (Filmreporter)     
 (9 User)

Meinungen

Gehört dazu..

Als Herr der Ringe Extremfan (ja auch schon damals, als P. Jackson noch keine Trilogie machte und ich noch das Buch lesen durfte, und ja Bücher gibt es noch...) habe ich... mehr
24.09.2008 08:09 Uhr - VictoryaParker (gelöscht)

Nicht ganz gelungen

Wir haben uns 1977 ja sehr auf Bakhi gewartet. Endlich eine Herr-der-Ringe-Verfilmung. Das Ergebnis war zwiespältig. Die Umsetzung war klasse, aber die Geschichte leider so... mehr
22.01.2008 17:07 Uhr - Filmfreund

DAS geniale Phantasyabenteuer

Hallo Fans von HdR, es ist 2007 und ich kann es nicht glauben, dass ich die Erste bin, die hier schreibt!!! Die Geschichte von dem Einen Ring, Frodo, Sam, Gollum und -... mehr
25.07.2007 23:23 Uhr - Igor
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de