Pretty Woman - Special Edition - 1989 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Walt Disney

Pretty Woman - Special Edition

Medium: Leih LeihDVD
OriginaltitelPretty Woman
GenreRomanze, Komödie
Land & Jahr USA 1989
Verleih ab    12.07.2001 (Buena Vista Home Entertainment)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 115 min.
RegieGarry Marshall
DarstellerRichard Gere, Ralph Bellamy, Laura San Giacomo, Hector Elizondo, Alex Hyde-White, Amy Yasbeck
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsDVDsbewerten
DVD Extras: Audiokommentar des Regisseurs • Hinter den Kulissen • Kinotrailer • "Wild Women Do"-Musikvideo

Moderne Cinderella-Story mit Julia Roberts

Edelprostituierte Vivian schafft in Beverly Hills an. Eines Abends trifft sie den reichen aber einsamen Geschäftsmann Edward. Dieser nimmt sie mit in sein Hotelzimmer. Vivian soll eine Woche lang seine Begleiterin sein. Dafür will Edward aus ihr eine elegante Lady machen. Es folgt eine Shoppingschlacht in den Edelboutiquen von Beverly Hills. Weniger amüsant findet Vivian ihre Übungsstunden mit Messer und Gabel. Welches Besteck nimmt man wann? Und wie isst man französische Schnecken? Wären die teuren Delikatessen doch nur nicht so glitschig! Von einigen haarsträubenden Ausrutschern mal abgesehen, meistert Vivian ihren Ausflug in die High-Society souverän. Nach einer Woche ist Edward für Vivian längst mehr als nur ein Kunde. Und auch Edward mag sich ein Leben ohne die bezaubernde Vivian nicht mehr vorstellen. Doch kann er seine Angst überwinden und einen großen Schritt wagen?
Der Kultfilm ist ein Muss für Romantiker und solche, die es werden wollen. Pretty Woman Julia Roberts wurde mit der unterhaltsamen Komödie über Nacht zum gefeierten Star. Gemeinsam mit Filmpartner Richard Gere spielte sie sich in die Herzen des Publikums und wurde für einen Oscar nominiert. Spätere Fortsetzungsversuche wie "Die Braut, die sich nicht traut" konnten an den Megaerfolg von "Pretty Woman" nicht anknüpfen.
Pretty Woman - Special Edition

Bewertung abgeben

Bewertung
9,3
7,0 (Filmreporter)     
 (7 User)

Meinungen

Diser Film bedient alle möglichen Klischees !
09.10.2007 18:14 Uhr - charlotte87

hübsche frau

der film ist so schnulzig!!! Den muss man sich einfach angucken! an manchen stellen ist er lustig und er ist auf jeden fall was fürs herz!
11.04.2007 12:29 Uhr - (=me=)

Schöne Frauen

Ich mag den Film auch sehr. Julia Roberts spielt klasse, die Unterschiede zwischen den Ansichten bei Arm und Reich sind sehr schön. Das Verhalten und der Wandeln von Julia... mehr
18.02.2006 19:27 Uhr - amei (gelöscht)
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de