Paramount Pictures
Pain & Gain

Pain & Gain

Originaltitel
Pain & Gain
Alternativ
Pain and Gain
Darsteller
Paul Aldane'e, Nick Depalo, Jordana DePaula, Mariam Devash, Tom Dodson, Frenchi Dourbecker
Medium
DVD
Im Handel ab
20.12.2013 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Pain & Gain
Genre
Komödie, Krimi
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 16 Jahren
Länge
124 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.painandgain-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Extras: Nach einer wahren Geschichte • Back to Basics: Michael Bays Vision
Actionkomödie mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson
Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und Adrian Doorbal (Anthony Mackie) sind Personal-Trainer aus Leidenschaft. Doch was hilft die Leidenschaft, wenn die Mühe eines ehrlich und hart arbeitenden Menschen doch nicht auf der Sonnenseite des Lebens endet. Damit soll Schluss sein.

Gemeinsam mit dem Ex-Häftling Paul Doyle (Dwayne Johnson) hecken sie einen Plan aus, wie sie an die große Knete kommen können. Nach einigen Anläufen schaffen sie es tatsächlich, den Millionär Victor Kershaw (Tony Shalhoub) zu entführen und sich mit dessen Geld in Miami abzusetzen. Doch das Leben im Luxus von Strand, Partys und schönen Frauen hat bald ein Ende. Der tot geglaubte Kershaw hat den Dieben seinen Privatermittler auf den Hals gehetzt und schwört Rache.
Mark Wahlberg und Dwayne Johnson haben schon in "Die etwas anderen Cops" zusammen gespielt. Während Johnson in der Action-Parodie allerdings nur in einer kleinen Nebenrolle zu sehen war und genüsslich sein eigenes Image karikieren durfte, ist seine Rolle in Pain & Gain deutlich größer. Richtig ernst nehmen tut er sich allerdings - anders als im "Fast & Furious"-Franchise - auch hier nicht.

Johnsons und Wahlbergs Testosteron geschwängerte Anti-Helden sind eher eine Lachnummer, als ernst zu nehmende Großkriminelle. In den USA haben sich jedoch nicht viele Zuschauer über ihre Abenteuer amüsiert. Die Komödie spielte in den Kinos knapp 50 Millionen US-Dollar ein. Bei einem Produktionsvolumen von 20 Millionen US-Dollar und eingedenk der Marketingkosten dürfte der Film kaum einen nennenswerten Gewinn gemacht haben. Das ist angesichts der Ansprüche von Johnson und Wahlberg, die man durchaus als finanzielle Zugpferde bezeichnen kann, eher enttäuschend.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Personal-Trainer Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und Adrian Doorbal (Anthony Mackie) möchten ans große Geld kommen und hecken dafür einen Plan aus. Sie...
 
"Pain & Gain" ist nach "Die etwas anderen Cops" die zweite Zusammenarbeit zwischen Mark Wahlberg und Dwayne Johnson. Wie in der ersten...
Bilder der "Pain & Gain"-Premiere mit Regisseur Michael Bay, den Darstellern Dwayne Johnson, Ken Jeong, Mark Wahlberg, Anthony Mackie und anderen...
Früher Knacki, heute fürsorglicher Papa
Mark Wahlberg ging als Jugendlicher durch die harte Schule des...
Paramount Pictures
Dwayne Johnson in "Pain & Gain"
2024