StudioCanal Germany
Breaking The Waves - Digital Remastered

Breaking The Waves - Digital Remastered

Originaltitel
Breaking The Waves
Regie
Lars von Trier
Darsteller
Owen Kavanagh, Bob Docherty, David Bateson, Callum Cuthbertson, Gavin Mitchell, Brian Smith
Medium
DVD
Im Handel ab
13.09.1999 bei StudioCanal Germany Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Breaking The Waves
Genre
Drama
Land
Dänemark, Niederlande, Schweden, Deutschland
Jahr
1996
FSK
ab 12 Jahren
Länge
152 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (Filmreporter)
0,0 (1 User)
Meinungen
Franzi85 
"Breaking Waves" stellt einen Teil der Golden Heart Trilogie dar, daneben gehören auch noch "Dancer in the Dark" und "Idioten" dazu. Allesamt erzählen von wahrhaft guten Menschen, die trotz der schlimmsten Rückschläge im Leben eine bewundernswerte Hilfsbereitschaft und Liebe an den Tag legen, die an Selbstaufgabe grenzt. Emily Watson, steht für das Drama das erstamal vor einer Kamera. Schwer zu glauben. Der Film ist auch ein Argument gegen die andauernden Verläumdungen, Lars von Trier sei ein Frauenfeind. Tatsächlich ist er doch einer der größten Fürsprecher. Seine Frauen, auch in "Antichrist" sind wesentlich stärker als ihre männlichen Konterparts, weil sie ertragen können und trotzdem ihren Stolz und ihre Würde behalten. Ganz nebenbei hat "Breaking Waves" den besten Soundtrack aller Zeiten!
geschrieben am 08.10.2010 um 11:00 Uhr
Seite: [1]
2024