Weil es dich gibt

Weil es dich gibt

Originaltitel
Serendipity
Regie
Peter Chelsom
Darsteller
Mike Benitez, Kate Blumberg, Lucy Gordon, Eugene Levy, Bridget Moynahan, John Corbett
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
16.05.2002 bei Highlight Film und Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Weil es dich gibt
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 0 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,8 (5 User)
Meinungen
Tute04 
geschrieben am 04.02.2021 um 23:30 Uhr
Herodot 
Serendipity
"Weil es dich gibt" ist eine sehr gelungene Romantikkomödie, die vor allem durch ihren Wortwitz, den Charm der Hauptdarsteller und das Setting (New York, an Weihnachten, mit Schnee) funktioniert. Auch die Nebendarsteller, allen voran Jonathans Freund Dean (der Nachrufe für die New York Times schreibt) und Saras Freund Lars (ein esoterisch angehauchter Musiker), sind so gut ausgearbeitet, dass der ansonsten mangelhafte Plot an Gewicht gewinnt. Durch die auch zusammenhangslos funktionierenden Gespräche entsteht ein Film für jede Lebenslage. Zu kurz kommt das Verhältnis von Jonathan zu seiner Verlobten Halley, das einzige Manko bei diesem großartigen Film – neben dem deutschen Titel. Serendipity III ist der Name des berühmten New Yorker Cafés, in dem Sara und Jonathan sich zu erst verabreden und bedeutet etwa "ein glücklicher Wink des Schicksals". Denn letztendlich ist es doch das Schicksal, um das der Film sich dreht. Achten Sie auf das traditionelle Brautgeschenk.
geschrieben am 04.08.2007 um 21:54 Uhr
Chris273 
Romantik pur
Ich habe diesen Film schon 6 Mal gesehen und er geht mir immer noch unter die Haut. Das Thema Schicksal wurde hier mit so viel Romantik in Einklang gebracht, wie es bisher noch in keinem anderen Film zu sehen war. Man schaue sich nur zu Beginn des Films das Treffen der beiden Hauptcharaktere an und wie sie durch einen Aufzug, den Lauf des Schicksals in Gang bringen. Einfach zum Träumen schön und zu schön, um es in Realität jemals selbst auf diese Weise zu erfahren. Wer Sinn für wahre Romantik hat, kommt an diesem Film einfach nicht vorbei.!!!
geschrieben am 17.02.2007 um 15:41 Uhr
Seite: [1]
2024