Im Bann des Jade Skorpions - 2001 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Im Bann des Jade Skorpions

Medium: Leih LeihDVD
OriginaltitelThe Curse of the Jade Scorpion
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2001
Verleih ab    06.06.2002 (VCL Communications)
FSK & Länge ab 6 Jahren • 97 min.
RegieWoody Allen
DarstellerWoody Allen, Helen Hunt, Dan Aykroyd, Charlize Theron, David Ogden Stiers, Elizabeth Berkley
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

C.W. Briggs (Woody Allen) arbeitet als Detektiv für eine Versicherungsfirma, die auf Alarmanlagen und Sicherheitssysteme spezialisiert ist. Seitdem die Unternehmensberaterin Betty Fitzgerald (Helen Hunt) in der Firma aufräumt, hat C.W. einen schweren Stand. Als er von einem Hypnotiseur den Auftrag bekommt, mehrer Juwelendiebstähle auszuführen, wird seine Lage noch kniffliger. Denn am Tag untersucht C.W. die Verbrechen, die er nachts ausführt.
Ein wenig Jazz-Musik, eine rudimentäre Handlung und ein paar starke Sprüche - mehr benötigt Woody Allen für seinen inzwischen 31. Kinofilm nicht. Obwohl "Im Bann des Jade Skorpions" kaum als eines seiner Meisterleistungen in die Geschichte eingehen wird, ist dennoch für gute Unterhaltung gesorgt. Neben dem Meister selbst, der neben Regie und Drehbuch auch mal wieder in gewohnt neurotischer Manier vor der Kamera auftritt, sind dafür auch die verführerische Charlize Theron und der wahrhaft magische David Ogden Stiers verantwortlich.

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
7,0 (Filmreporter)     
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de