Komm, süßer Tod - 2000 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Ventura Film

Komm, süßer Tod

Medium: Leih LeihDVD
OriginaltitelKomm, süßer Tod
GenreKomödie
Land & Jahr Österreich 2000
Verleih ab    23.10.2002 (Absolut Medien)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 108 min.
RegieWolfgang Murnberger
DarstellerJosef Hader, Karl Markovics, Nina Proll, Simon Schwarz, Bernd Michael Lade, Michael Schönborn
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenDVDsbewerten

Die konkurrierenden Rettungsdienste Kreuzretter und Rettungsbund kämpfen um die Vorherrschaft in Wien! Rettungsfahrer und Ex-Polizist Brenner sieht sich durch die plötzlich steigenden Todesraten gezwungen Ermittlungen aufzunehmen.
Wolfgang Murnberger hat sich dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Haas angenommen. Koautor und Hauptdarsteller Josef Hader hat bereits in "Indien" sein kabarettistisches Vermögen gezeigt. Mit viel Wiener Schmäh markiert er den rot-weiß-roten Topbullen.

Bewertung abgeben

Bewertung
9,2
6,0 (Filmreporter)     
 (6 User)

Meinungen

Beängstigend gut

Ja, er ist witzig, der Film, aber oft bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Der ketenrauchende abgehalfterte Hader, ich meine Brenner, wie echt und witzung, und kritisch und... mehr
19.02.2009 14:32 Uhr - liborius2002
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de