Die Klavierspielerin

Die Klavierspielerin

Originaltitel
Die Klavierspielerin
Regie
Michael Haneke
Darsteller
Philipp Heiss, Georg Friedrich, Thomas Weinhappel, Cornelia Köndgen, Anna Sigalevitch, Udo Samel
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
13.08.2002 bei EuroVideo Medien
Kinostart Deutschland
Die Klavierspielerin
Genre
Drama
Land
Österreich, Frankreich
Jahr
2001
FSK
ab 16 Jahren
Länge
124 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,0 (3 User)
Meinungen
Kris 
Zu durchgeknallt
Ich konnte mir den Film nicht bis zum Ende ansehen. Ich weiß nicht mal genau, ob ichs bis zur Hälfte geschafft hab. Dabei hatte ich mich schon so auf Isabelle Huppert in dieser interessanten Rolle gefreut! Sicher, der Film soll auch verstören. Aber warum muss ich mir solche sadistischen Perversionen eigentlich ansehen. Vielleicht ist die Huppert so super, dass ich es nicht ertragen konnte. Genauso unterträglich ist übrigens auch das Buch. Elfriede Jelinek sollte lieber auf die Couch oder ein Tagebuch anfangen... Ich möchte mir solche Bekenntnisse und schrecklichen Vorstellungen von Sex und Liebe nicht anhören. Und schon gar nicht im Film sehen! Bitte, frau Jelinek, lassen Sie uns in Ruhe!!!
geschrieben am 06.07.2009 um 13:18 Uhr
jeroen 
das ist michael hanekes meilenstein. mit einer verstörenden isabelle huppert in der hauptrolle. ich liebe diesen film. jeroen
geschrieben am 13.09.2006 um 18:35 Uhr
Seite: [1]
2024