Wild Bunch
Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt

Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt

Originaltitel
The Grand Seduction
Regie
Don McKellar
Darsteller
Morgan T. Lee, Matt Watts, Michael Therriault, Steve O'Connell, Mark Critch, Carly Boone
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
26.11.2014 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt
Genre
Komödie
Land
Kanada
Jahr
2013
FSK
ab 6 Jahren
Länge
109 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Featurette "Comedian Mark Critch über den Film" • Auf dem roten Teppich • Interviews mit dem Cast • Audiokommentar mit Brendan Gleeson (Murray) und Mark Critch (Henry) • Kinotrailer
Remake der charmanten Tragikomödie von 2003
Das kleine Küstenörtchen Tickle Cove plant den Bau einer Fabrik. Um die behördlichen Auflagen zu erfüllen, muss Ortsvorsteher Murray French (Brendan Gleeson) einen Arzt nach Tickle Cove locken, der die Fabrikarbeiter im Notfall behandeln kann. Aus diesem Grund will er dem jungen Mediziner Dr. Paul Lewis (Taylor Kitsch) den gottverlassenen Ort an der kanadischen Atlantikküste schmackhaft machen.

Der aufstrebende Mediziner ist von der Idee jedoch wenig begeistert. Allerdings ist den Bewohnern fast jedes Mittel recht, um den widerspenstigen Lewis doch noch zu überzeugen und somit die versprochenen Arbeitsplätze sowie die dringend benötigten Steuereinnahmen in den wirtschaftlich gebeutelten Landstrich zu holen.
Die kanadische Tragikomödie bleibt inhaltlich eng am Original "Die große Verführung - La Grande Séduction" aus dem Jahr 2003. Regisseur Don McKellar machte sich bisher vor allem durch Kurzfilme und seine Arbeiten für TV-Serien einen Namen. Hollywoodstar Taylor Kitsch, den man sonst eher aus Actionstreifen wie "John Carter - Zwischen zwei Welten 3D" oder "Battleship" kennt, mimt unter McKellar zur Abwechslung einen widerspenstigen Mediziner.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
In dem kleinen Küstenort Tickle Cove plant Ortsvorsteher Murray French (Brendan Gleeson) den Bau einer Fabrik. Um die behördlichen Auflagen zu...
 
An Überredungskünsten mangelt es dem Remake der charmanten Tragikomödie "Die große Verführung - La Grande Séduction" keinesfalls.
Vergnüglich-betulicher Culture-Clash
Im Inselhafen Tickle Head vor Neufundlands Küste herrscht...
Wild Bunch
Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt
2024