Universum Film
Wild Card

Wild Card

Originaltitel
Wild Card
Alternativ
Wildcard
Regie
Simon West
Darsteller
Timothy Wyant, Plynlymmon Sanguis, Elena Sanchez, Amanda Russo, Corrina Roshea, Joan Riegert
Medium
DVD
Im Handel ab
31.07.2015 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Wild Card
Genre
Action, Krimi
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 16 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Interviews • Featurettes
Jason Statham und Simon West lassen es krachen
Nick Wild (Jason Statham) war früher Söldner, heute schlägt er sich als Detektiv und Bodyguard durchs Leben in dem Spielerparadies Las Vegas. Sein Traum, sich im Inselparadies Korsika niederzulassen, scheitert an seiner finanziellen Misere. Eines Tages steht seine Ex-Freundin vor seiner Haustür. Die übel zugerichtete Frau hat den brutalen Gangsterboss Danny DeMarco (Milo Ventimiglia) am Hals und bittet Nick um Hilfe. Kaum hat der sich dem Fall angenommen, wird er auch schon von dessen Schergen gejagt. Es beginnt ein tödlicher Kampf um Leben und Tod in der Unterwelt von Las Vegas.
"Wild Card" basiert auf einem Manuskript des renommierten Schriftstellers und Drehbuchautoren William Goldman, das dieser nach seinem eigenen Roman "Heat" verfasst hat. Das Buch diente bereits in den 1980er Jahren als Vorlage für das Burt Reynolds-Vehikel "Heat - Nick, der Killer". Goldman feierte vor allem in den 1970er Jahren große Erfolge. Der Edelwestern "Butch Cassidy und Sundance Kid", Alan J. Pakulas Watergate-Drama "Die Unbestechlichen", der Kriegsfilm "Die Brücke von Arnheim" sind nur einige der Filme, zu denen der zweifache Oscar-Preisträger die Drehbuchvorlagen schrieb.

Seit den 1980er Jahren ließ der Erfolg nach, Filme wie "Jagd auf einen Unsichtbaren" und "Chaplin" waren künstlerische und kommerzielle Flops. Sein letztes Drehbuch schrieb Goldman für Lawrence Kasdans Horrorthriller "Dreamcatcher" nach einem Roman von Stephen King. Ob der Autor mit "Wild Card" an seine früheren Erfolge anknüpfen kann, muss sich zeigen. Regisseur Simon West und Hauptdarsteller Jason Statham kollaborierten bis dato stets bei Filmprojekten, die sich eher durch brachiale Haudrauf-Action denn subtile Kinokunst auszeichneten wie "The Mechanic" und "The Expendables 2".
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Ex-Söldner Nick Wild (Jason Statham) verdingt sich in Las Vegas als Detektiv und Bodyguard. Als seine übel zugerichtete Ex-Freundin ihn um Hilfe...
 
Der Action-Thriller "Wild Card" basiert auf einem Skript des renommierten Drehbuchautoren William Goldman, der in den 1970er Jahren die Vorlagen zu...
Burt Reynolds eröffnet den Reigen
Vietnamveteran Nick Escalante (Burt Reynolds) wird von allen nur...
Universum Film
Wild Card
2024