Mean Machine - Die Kampfmaschine - 2001 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Mean Machine - Die Kampfmaschine

Medium: Leih LeihDVD
OriginaltitelMean Machine
GenreKomödie, Drama
Land & Jahr Großbritannien 2001
Verleih ab    13.03.2003 (Paramount Pictures)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 95 min.
RegieBarry Skolnick
DarstellerVinnie Jones, David Kelly, David Hemmings, Ralph Brown, Vas Blackwood, Robbie Gee
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Barry Skolnicks sozialkritisches Remake

Danny Meehan (Vinnie Jones) wurde zu seiner aktiven Zeit von seinen Fans hochachtungsvoll "Mean Machine" getauft. Doch der Ex-Fußballprofi kommt mit dem 'zivilen' Leben nach dem Ruhm nicht zurecht. Er landet wegen Fahrens ohne Führerschein (in einem gestohlenen Auto) unter Alkoholeinfluss für ein Jahr im Gefängnis. Auch bei den Fans ist er längst unten durch, nachdem er um seine Schulden zu reduzieren, ein Spiel der englischen Nationalmannschaft sabotiert hat. Im Gefängnis wird er von Wärtern und Mitgefangenen zunächst hart angegangen, aber auf Wunsch des Direktors (David Hemmings) wird er zum Trainer der Häftlingsmannschaft. Der Prozess in dem es Meehan gelingt, sich in der brutalen Umgebung durchzusetzen ist langwierig und immer wieder äußerst schmerzhaft, doch der Exfußballprofi beisst sich durch. Beim Spiel Wärter gegen die Häftlingsmannschaft "Mean Machine" geht es nicht nur um den Sieg oder die Niederlage auf dem Spielfeld, es sind noch ganz andere Interessen involviert. Barry Skolnicks sozialkritisches Remake des amerikanischen Sportdramas "Die härteste Meile" verlagert den Fokus auf Action und Humor.
Barry Skolnicks sozialkritisches Remake des amerikanischen Sportdramas "Die härteste Meile" verlagert den Fokus auf Action und Humor. Gerade letzteres gelingt im sehr überzeugend. Der starke Kontrast zwischen den rüden Gewalts- und komischen Szenen sowie dem klassischen, englischen Dialogwitz, machen "Mean Machine" sehenswert.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de