Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Findet Dorie (Finding Dory, 2016)

Findet Dorie

Originaltitel
Finding Dory
Alternativ
Finding Nemo 2; Findet Nemo 2 (3D)
Regie
Andrew Stanton, Angus MacLane
Darsteller
Bennett Dammann, John Ratzenberger, Angus MacLane, Brad Garrett, Allison Janney, Austin Pendleton
Medium
DVD
Im Handel ab
16.02.2017 bei The Walt Disney Company Home Entertainment Germany
Kinostart Deutschland
Findet Dorie 3D
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2016
FSK
ab 0 Jahren
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
"Findet Dorie" ist der beliebteste Film in den USA im vergangenen Jahr. Der Animationsfilm wurde gestern mit mehreren People's Choice Awards ausgezeichnet.
Disney bricht den nächsten Rekord. Das Filmstudio ist das erste, das die Jahresumsatzmarke von sieben Milliarden US-Dollar knackt.
"Ghostbusters" hat in den US-Kinocharts den Spitzenplatz verfehlt. Die Komödie landet mit einem Starteinspiel von knapp 46 Millionen US-Dollar nur auf Platz zwei.
"Pets" gelingt in Nordamerika ein sensationeller Start. Der Animationsfilm über die Abenteuer eines kleinen Terriers spielt zum Auftakt mehr als 100 Millionen Dollar ein.
"Independence Day: Wiederkehr" floppt zwar nicht in Nordamerika, legt dort aber doch einen enttäuschenden Start hin. Der Auftakt: geschätzte 102,1 Millionen Dollar.
"Findet Dorie" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Das Disney/Pixar-Werk legt mit 136,1 Millionen US-Dollar den besten Start für einen Animationsfilm hin.
"Findet Nemo" geht weiter. Regisseur Andrew Stanton wird die Fortsetzung des Animationsabenteuers drehen. 2003 führte er bereits beim ersten Teil Regie.
2024