Walt Disney Studios Motion Pictures
Doctor Strange

Doctor Strange 3D

Originaltitel
Doctor Strange
Genre
Abenteuer, Fantasy
Land /Jahr
USA 2016
Verleih ab
09.03.2017
FSK & Länge
ab 12 Jahren 115 min.
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
09.03.2017
Regie
Scott Derrickson
Darsteller
Martavious Grayles, Alison Garner, Ulises Galeano, Cliff Ferraro, Juani Feliz, Daniel Eghan
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
9,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsMeinungbewerten
"Sind Sie schon mal im Traum geflogen?"
Benedict Cumberbatch über seine Helden
Man wundert sich, wie Benedict Cumberbatch Karriere und Privatleben unter einen Hut bringt. Der Vater gehört zu den derzeit meistbeschäftigsten Schauspielern Hollywoods. Er ermittelt als Sherlock Holmes, wird demnächst dem bösen Tiger Shere Khan in einer weiteren Neuverfilmung des "Dschungelbuchs" seine Stimme leihen und hat sich jüngst einen roten Umhang umgeworfen, um als Superheld "Doctor Strange" im gleichnamigen Film die Welt zu retten. Hat der Brite im wahren Leben vielleicht auch Superkräfte? Zum Interview zeigt sich Mr. Cumberbatch ganz britisch höflich und spricht mit Filmreporter.de über seinen neuen Film und Superhelden an sich. Dabei verrät er auch, welche Superkraft er gerne hätte.
"Was ist unmöglich?"
Scott Derrickson über seinen ersten Superhelden
Scott Derrickson ist auf den ersten Blick eine erstaunliche Wahl als Regisseur von Marvels neuem Superheldenabenteuer "Doctor Strange". Der Filmschaffende kommt aus dem Horrorfach und hat seinem Publikum beispielsweise mit "Der Exorzismus von Emily Rose" das Grauen gelehrt. Im Interview mit Filmreporter.de entpuppt er sich jedoch als wahrer Marvel-Fanboy und spricht mit uns über die Limits von Spezialeffekten, Rollenbesetzung und Whitewashing in Hollywood.
2024