Sony Pictures
Sausage Party - Es geht um die Wurst (2016)

Sausage Party - Es geht um die Wurst

Originaltitel
Sausage Party
Regie
Greg Tiernan, Conrad Vernon
Darsteller
David Krumholtz, Danny R. McBride, Lauren Miller Rogen, Edward Norton, Nicole Oliver, Kelly Sheridan
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
16.02.2017 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Sausage Party - Es geht um die Wurst
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2016
FSK
ab 16 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Outtakes zum Mitnehmen • Schock und Horror: Wie ist das entstanden? • Line-O-Rama • Enthält außerdem: • Die Kabine • The Great Beyond • Der Pitch • Seth Rogens Animations-Imaginatorium
Aufstand am Küchentisch und im Kühlregal!
Der Aufstand der Würstchen am Küchentisch beginnt nach dem Zerbrechen einer großen Illusion. Als die ersten Schalen fallen und Augen des Gemüses zerdrückt sind, ahnt Würstchen Frank, dass er in der schicken Designer-Kochnische nicht im Lebensmittel-Paradies gelandet ist. Wochenlang war er eingeschweißt und schwamm im eigenen Saft. Im Regal des Supermarkts wünschte er sich nichts sehnlicher, als endlich im Einkaufswagen zu landen.

Am Vorabend des amerikanischen Nationalfeiertags ist es soweit. Sein Traum erfüllt sich. Endlich kann er das Regal verlassen. Als die ersten Freunde zwischen menschlichen Zähnen zermalmt sind, organisiert er den Widerstand. Gemeinsam mit den Würsten Carl, Barry und Troy, Sammy Bagel Jr., Taco Theresa , einem Hotdog-Brötchen, Guacamole und dem ungesäuerten Fladenbrot Vash schlägt er sich zum Supermarkt durch, um die Artgenossen vor ihrem schrecklichen Schicksal zu warnen.
Darf man das? Man ahnt die Diskussion bereits, die auch den neuen Film von Seth Rogen (Drehbuch, Produktion, Stimme) begleiten wird. "The Interview" um einen Star-Reporter, der von Nordkoreas Diktator zu einem Exklusiv-Gespräch eingeladen wird und diesen dann unauffällig im Auftrag amerikanischer Dienste ermorden soll, bestach durch seine Authentizität bei der Schilderung der Doppelbödigkeit des asiatischen Machthabers, der seinem Volk öffentlich Wasser predigt und heimlich Wein trinkt. Der Stich saß. Mit ihren Protesten erreichte der Potentat das Gegenteil des Gewollten. Die Komödie verschwand nicht im Giftschrank von Sony, sie war in aller Munde.

Die Ankündigung von "Sausage Party - Es geht um die Wurst" rief in Deutschland schon die ersten moralinsauren Kritiker auf den Plan. Kindern könnte die Lust aufs Essen vergehen, befürchten die Hüter zarter Kinderseelen, die verkennen, dass der Nachwuchs seit Jahrhunderten mit den gruseligen Märchen der Gebrüder Grimm aufwächst und heute mit "Herr der Ringe" und etlichen Marvel-Comic-Verfilmungen sozialisiert wird. Doch auch in den USA liegt die derbe Komödie den Behörden schon vor der Sichtung des ersten Filmschnipsels schwer im Magen. Nach "South Park" ist der computeranimitierte Blick in die Lebensmittelseele der zweite Animationsfilm, der nur für Erwachsene zugelassen wird, werben die Macher schon im Vorfeld für die Party zum 4. Juli (dem amerikanischen Nationalfeiertag).
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Der derbe Leinwandspaß handelt vom Einkaufen und Essen sowie den allzu menschlichen Gefühlen von Lebensmitteln, die täglich im Magen der Zuschauer...
 
Seth Rogen versammelt nach "The Interview", dessen Promotion von Nordkoreas humorlosen Machthaber unterstützt wurde, jetzt das Team der...
Sony Pictures
Sausage Party - Es geht um die Wurst
2024