Universal Pictures (UPI)
Battleship (4K Ultra HD + Blu-ray)

Battleship (4K Ultra HD + Blu-ray)

Originaltitel
Battleship
Genre
Action, Science Fiction
Land /Jahr
USA 2012
Im Handel ab
23.03.2017
FSK & Länge
ab 12 Jahren 131 min.
Medium
4K Ultra-HD Blu-ray
Regie
Peter Berg
Darsteller
Kerry Ellington, Annie Doiron, Kamakani De Dely, Tim Blanchard, Joanne Bahris, Joshua Aucoin
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,3 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsFeatureMeinungenbewerten
Im Zeitalter der Super Movies
Peter Bergs Schlachtschiff
Für die Marine begeistert sich Peter Berg seit seiner Kindheit. Auf der Leinwand verleiht er seiner Leidenschaft jetzt Ausdruck, indem er im Sci-Fi-Actioner "Battleship" eine Reihe von Schlachtschiffen gegen außerirdische Aggressoren in den Kampf schickt. Warum er diese Art von Filmen als 'Super Movies' bezeichnet, erklärt der Schauspieler und Regisseur im Interview mit Filmreporter.de. Zudem spekuliert er, welche Wirkung seine heroische Darstellung der Marine auf junge Zuschauer haben könnte.
Keinen Bock auf Hollywood-Rummel
Taylor Kitsch liebt die Provinz
Bereits in "John Carter - Zwischen zwei Welten" musste Taylor Kitsch gegen Außerirdische in die Schlacht ziehen - allerdings konnte die Romanverfilmung die Erwartungen an den Kinokassen nicht erfüllen. Im Action-Spektakel "Battleship" kämpft er mit Popstar Rihanna auf hoher See gegen feindliche Aliens. Mit uns sprach Kitsch über berufliche Misserfolge, nervende Paparazzi und seine Eishockeyleidenschaft.
Mehr Rekruten dank Hollywood?
Liam Neeson unter Wölfen
Ob blutrünstige Wölfe oder feindliche Außerirdische, Liam Neeson nimmt es mit jeder Gefahr auf. So zieht er in "Battleship" in die Schlacht gegen Aliens, während er sich in "The Grey - Unter Wölfen" bei eisigen Temperaturen gegen wilde Tiere zur Wehr setzt. Wie hart er in Wirklichkeit ist, verrät der ruhige Künstler mit der tiefen Stimme im Interview mit Filmreporter.de. Zudem diskutiert der in Nordirland geborene Schauspieler mit fast gleichgültig wirkender Selbstverständlichkeit über den zunehmenden Militarismus im gegenwärtigen Hollywood-Kino.
2024