farbfilm verleih
Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich

Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich

Originaltitel
Das Versprechen
Regie
Karin Steinberger, Marcus Vetter
Darsteller
Chuck Reid, Tom Elliott, William Sweeney, Gail Marshall, Steven Rosenfield, Ed Sulzbach
Medium
DVD
Im Handel ab
19.05.2017 bei farbfilm verleih
Kinostart Deutschland
Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich
Genre
Dokumentarfilm, Krimi
Land
Deutschland, USA
Jahr
2016
FSK
ab 12 Jahren
Länge
119 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Meinungen
mosquito 
Avatar von mosquito
Unterm Rad
Ein junger Mann nimmt in bedingungsloser Liebe den Elternmord seiner Freundin auf sich. Zu spät erkennt er daß das Opfer sich nicht lohnt. Als er sein Geständnis widerruft, findet er sich gefangen im Desinteresse der Justiz, seinen Fall zu hinterfragen. Bewegend sind die Interviews mit ihm im Gefängnis in einem Raum mit zwei officern, die ihn mit unbewegter Miene bewachen: Er spricht offen über sein "zerstörtes Leben", ohne Anklage, sogar mit Elementen von Humor über den grotesken Ablauf. Mit Empörung vernahm ich die verschärft zu konstatierende Ignoranz der maßgeblichen Justizpersonen, die offenbar wird, als inzwischen verfeinerte Verfahren zur Identifikation am Tatort konkret auf die Nichtbeteiligung des Verurteilten an der Tat hinweisen, dem Aber nicht Rechnung getragen wird: Ein unschuldiger Lebenslänglicher bis heute!
geschrieben am 09.11.2016 um 21:53 Uhr
Seite: [1]
2024