Sleepless - Eine tödliche Nacht - 2017 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Eurovideo

Sleepless - Eine tödliche Nacht

Medium: Kauf Blu-ray
OriginaltitelSleepless
GenreAction, Thriller
Land & Jahr USA 2017
Verkaufsstart    18.07.2017 (TOBIS Film)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 95 min.
RegieBaran bo Odar
DarstellerJamie Foxx, Michelle Monaghan, Scoot McNairy, Dermot Mulroney, T.I., David Harbour
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
DVD Extras: Trailer • Making-of

Remake des brillanten französischen Cop-Thrillers

Vincent Downs (Jamie Foxx) gerät zwischen alle Stühle. Da das Gehalt zum Leben in Las Vegas kaum reicht, machen er und sein Kollege (T.I.) gerne einen Dollar nebenbei. Doch warum nur vom Kleingeld gewiefter Ganoven ein kleines Schmiergeld abräumen - beide träumen vom großen Coup. So überfallen sie einen Nachtklub und hauen mit dem illegalen Koks ab. Soweit der Plan. Doch Downs ist verletzt, zudem wurde ihm die Maske herunter gerissen. Er könnte von den Zeugen erkannt werden.

Also schleppt er sich am nächsten Tag zum Dienst und meldet sich gemeinsam mit seinem Partner für die Ermittlungen zu dem Raubzug. Während Downs verzweifelt versucht, die Zeugen zu beeinflussen, ist ihnen Internal-Affairs-Ermittlerin Jennifer Brian (Michelle Monaghan) bereits auf den Fersen. Sie ist überzeugt, dass das organisierte Verbrechen die Polizei systematisch schmiert und unterwandert hat.

Auch die skrupellosen Dealer schwören Rache. An einer Ampel kidnappen sie Downs Sohn aus dem Auto. Der Polizist schwört verzweifelt, dass sie ihres Lebens nicht mehr froh werden, wenn sie dem Teenager auch nur ein Haar krümmen.
Aus Deutschland nach Hollywood, und das mit dem Remake eines französischen Action-Krachers. Der Schweizer Regisseur Baran bo Odar bewies mit "Who Am I - Kein System ist sicher" ein gutes Händchen für das Erzählen spannender, verwickelter Krimi-Plots. Jetzt lässt er es auch erstmals richtig krachen.

Mit "Sleepless - Eine tödliche Nacht" hat er den französischen Actionthriller "Sleepless Night: Nacht der Vergeltung" erfolgreich in Hollywood neu inszeniert. Wie das Original bietet das Remake packendes und spannendes Adrenalinkino, gespickt mit unzähligen Action-Einlagen und spektakulären Stunts, sowie eine nervenaufreibende Story mit einen verwickelten Plot um einen klassischen Antihelden, dessen Albträume und tiefste Ängste wahr zu werden drohen. Jamie Foxx, der mit Michelle Monaghan 2010 für "Stichtag" gemeinsam vor der Kamera stand, führt souverän durch den verwickelten Plot um den klassischen Antihelden, dessen Albträume und tiefste Ängste wahr zu werden drohen.
Sleepless - Eine tödliche Nacht

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Sleepless - Eine tödliche Nacht: Der Trailer

Jamie Foxx, der mit Michelle Monaghan bereits 2010 für "Stichtag" gemeinsam vor der Kamera stand, führt souverän durch den verwickelten Plot um einen...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Wie der brillante französische Cop-Thrillers "Sleepless Night: Nacht der Vergeltung" bietet das Hollywood-Remake des Schweizers Baran bo Odar ("Who Am I - Kein System ist... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de