Paramount Pictures
Monster Trucks (2017)

Monster Trucks

Originaltitel
Monster Trucks
Regie
Chris Wedge
Darsteller
Ian Carter, Jordana Largy, Christian Sloan, Devielle Johnson, Simon Chin, Peter New
Medium
DVD
Im Handel ab
01.06.2017 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Monster Trucks 3D
Genre
Action, Animation/Trickfilm, Komödie
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 6 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Wer fährt die Monster Trucks? • Das Monster im Truck • Die Herstellung der Monster Trucks
Chris Wedge spielt mit dem Monster im Pick-Up
Das putzige Eichhörnchen Scarf wird wohl fehlen, gegen die Giganten der Landstraße und großen Motorshows würde der Nager den ewigen Wettlauf um eine Nuss wohl verlieren. Erstmals inszenierte der Vater von "Ice Age", "Robots" und "Epic - Verborgenes Königreich 3D" im Frühjahr 2014 rund um die kanadische Metropole Vancouver einen Real-Film, der anschließend am Computer zu einem Live-Action-Hybrid-Movie bearbeitet wird.

Zur Story des potentiellen Blockbusters mit einem Budget von geschätzten 125 Millionen Dollar hielten sich Regisseur Chris Wedge und das Studio Paramount lange zurück. Der junge Tripp (Lucas Till) steht im Zentrum, der sich ein Pick-up-Truck vom nahen Schrottplatz anlacht und aufmotzt und damit das Missfallen seines Vaters und des Besitzers der einstigen Lieblingsstücke ihrer Besitzer erregt. Richtig schräg wirds allerdings, als er sich mit einem im Truck lebenden Monster anfreundet, das dem Automobil sprichwörtlich Beine oder sollte man Tentakel sagen macht. Und es bleibt nicht bei einem Monsterbetriebene Pick-Up-Truck. Tripps neuer Freund hat eine ganze Familie - und auch für die will ein Pick-Up-Truck zusammen geschraubt werden.
Chris Wedge zeigt in "Monster Trucks" eine neue Seite seiner Kreativität. Er wolle die ausgetretenen Pfade verlassen, den Animationsfilm verlassen und sich an einem Live-Action-Hybrid-Movie versuchen, kündigt der Regisseur 2013 an. In der Mischung aus "Transformers" und "Gremlins - Kleine Monster" werden die Fahrzeugen mit den überdimensionierten Reifen und Motoren und integriertem, liebenswerten aber dabei schlagkräftigen Monstern zum Spielzeug einer Gruppe von einfach gestrickten Jugendlichen.

Wie auch immer, aus der Hand von Chris Wedge wird die wirklich grenzwertige Story zu einem familiengerechten, sehr unkonventionellem und gänzlich Sinnfreien Abenteuer mit spektakulären Autojagden, Crashs und Blechschäden, bei der das Herz aber nicht zu kurz kommt. Ein Film für Männer und vor allem die, die es mal werden wollen. So ganz sicher ist sich Paramount der Spieleverfilmung nicht, seit 2015 wird der Kinostart immer wieder verschoben.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Das putzige Eichhörnchen Scarf wird wohl fehlen, gegen die Giganten der Landstraße und großen Motorshows würde der Nager den ewigen Wettlauf um...
 
Die Idee von "Monster Trucks" lieferten die beliebten Computerspiele um die Giganten der Rennpisten, deren Miniatur-Modelle etliche Jungs- und...
Paramount Pictures
Monster Trucks 3D (2017)
2024